Zum Inhalt springen

Bewertung Struktogrammaufgaben


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe in den letzten Wochen einige Prüfungen aus vergangenen Tagen durchgearbeitet. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich nicht eine einzige Struktogrammaufgabe so gelöst habe, wie es in den Lösungen steht.

Ich gehe mal davon aus, dass wenn meine Lösung logisch richtig ist, dass die dann auch voll gewertet wird. Was ist aber, wenn ich ein Detail vergesse oder übersehe. Z.B. eine Fehlerausgabe im Fehlerfall, die Aufgabe aber ansonsten gelöst ist. Gibts dann Teilpunkte?

Das Ganze bezieht sich auf die IHK Ludwigshafen (Pfalz).

Gruß

Wurschtl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste deine Lösung mal hier und gib an auf welche Aufgabe in welcher Abschlussprüfung du dich beziehst - dann sehen wir weiter ;)

Grundsätzlich sind auch andere Lösungen möglich (z.B. Fußschleife statt Kopfschleife etc) und die Lösungen sind ja in der Regel nur 'Leitfäden'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um den Handlungsschritt 4 der AP Winter 2002.

Ich hab einfach vergessen zu prüfen ob auf die Datei zugegriffen werden kann und im Falle des Misserfolgs eine Fehlermeldung auszugeben. Das soll laut Aufgabenstellung getan werden.

Die Summe der übertragenen Byte wird allerdings umgerechnet und ausgegeben, wie es in der Aufgabe verlangt wurde.

Die Aufgabe wurde also nur teilweise gelöst.

Gibts dann Teilpunkte für den gelösten Teil oder gar keine Punkte weil die Aufgabe nicht zu 100% richtig gelöst wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...