Zum Inhalt springen

Anlagen bei einer Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin mir des Anlagevermerkes im Anschreiben bewusst, aber gibt es eine Regel, wie viele Anlagen man vermerken soll?

Ich hab grad mal meine letzten Zeugnisse, Urkunden etc. gesammelt und hab 9 Eintraege bei den Anlagen ... ist das in ordnung, oder sollte ich das kuerzen?

Danke im Voraus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehen wir es doch mal so.

Man packt das alles komplett in ein PDF. Dann hat der Verantwortliche nur eine Datei zu öffnen. Mit dem Anschreiben sind es dann schon 2.

Und bei Anlagen schreibt man dann eine Kurzform auf. Zeugnisse etc.

man muß ned jedes Teil einzeln auflisten.

btw

PDF gilt natürlich nur bei Mailbewerbung :)

bei ner Briefbewerbung würde ich es aber auch so halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber das Anlagenverzeichnis dient der Kontrolle ob auch wirklich alle Dokumente angekommen sind, daher ist 'Anlagen' komplett ohne aufzaehlung eher nicht zu empfehlen ...

Seh ich auch so. Ein schlichtes "Anlagen" ist so als würde man denken der Personalchef wäre zu blöd zu merken, dass da noch mehr Zettel in der Mappe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...