Zum Inhalt springen

Angebote Vergleichen immer in Tabelle?


Empfohlene Beiträge

Hi, mal angenommen es kommt eine Aufgabe dran, in der man Angebote vergleichen muss. Ich meine KEINE Nutzwertanalyse.

In den Musterlösungen wurden die Angebote immer in Tabellen verglichen, in der jede Eigenschaft nochmal aufgezählt wurde.

Meiner Meinung nach müsste es doch reichen, wenn ich z.B. schreibe:

Ich entscheide mich für Angebot 1 weil:

- Als einzigstes Angebot ein DVD-RW dabei ist.

- Stromsparender Centrino verbaut ist

usw.

Zu jeder geforderten Eigenschaft eben ein kurzen Stichpunkt.

Oder sollte man doch eine Tabelle machen und alle Eigenschaften aller Angebote abschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänd es vorteilhaft!! weil auch wenn der punkt nicht ganz stimmen sollte (laut lösungsvorschlag) kann der prüfer evtl. durch korrekte begründung noch ein-zwei punkte rausschlagen!! es ist ein reiner kampf um die punkte!! und den sollten wir wie wahre krieger mit jeder möglichkeit versuchen zu gewinnen!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, du meist also selbst wenn ich mich für das falsche Angebot entschieden hab, kann der Prüfer mir ein paar Pünktchen geben, weil ich "gecheckt" hab, dass z.b. das Display zu Angbot 2 auch den Anforderungen entsprochen hat...

Gar nicht so dumm der Gedanke...

:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...frisst aber dafür die doppelte oder dreifache zeit...

nja...eher nicht...weil ob er jetzt angebot 1 oder 2 begründet spielt nicht die rolle!! er muss so oder so begründen!! und statt er dann sätze schreibt...macht er ne kurze tabelle mit stichpunkten... ich finde wenn dies der fall sein sollte...das man falsches angebot gewählt hat...kriegt man immerhin noch paar punkte die sich am ende lohnen würden... also hat nen vor- und nachteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tabelle ist auf jedenfall besser!

1. übersichtlicher (freut sich auch der korrigierende)

2. gehts auch schneller (finde ich), da man alles sofort übersichtlich sieht,

3. sieht sauberer aus...

punkte bekommt man wenn dann auch, wenn man eine begründung für das falsche angebot ohne tabellenform macht...

also damit hat das denke ich nichts zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...