Zum Inhalt springen

Wie lerne ich HTML, Flash etc... ?


Magoo

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

hier werden bitte keine Fragen zu Cracks, Wharez etc. gestellt noch beantwortet.

Auszug aus den "Tipps für Newcomer"

4. Keine Posts zu illegalen Themen! (z.B. "Wie umgehe ich den Kopierschutz des Spiels XYZ?" oder "Wer hat einen Lizenz-Key für Programm ABC?")

Ebenso kein Posten von Links zu Crack-, Warez- und anderweitig illegalen Seiten und kein Posten von illegalen Vorgängen (z.B. Software-Cracks).

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 19. Oktober 2001 11:02: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von THB ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch der meinung das es am wichtigsten ist html erst mal ohne frontpage oder dreamweaver zu lernen. self-html ist da tatsächlich das beste was es gibt. wenn das dann alles funkt, kann man auf dream...oder frontp...umsteigen...muss jeder selber schaun mit was er besser arbeiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

soweit kam der tip ja schon selfhtml und für java (sofern du nicht javascript meinst) kannst du dir selfjava ziehen selfjava.de.

ich kenn mich nun mit flash aus, weil ich das schon ne weile mache. an flash rann zu kommen dürfte eigentlich kein problem sein. ;o) (kostet ja ansonsten über 1000dm) aber wenn dus hast und noch nie gesehen hast stehst eh erstmal davor wie schneewitchen vor den zwergen.

zu flash kann ich dir nur sagen..entweder du hast jemanden der dir flashgrundlagen beibringen kann, oder du legst dir ein buch zu. aber bücher setzten immer umbedingten lernwillen vorraus und sind halt ALLE blöd erklärt. aber wenn du erste eigene filme hast und alles super beherrscht dann brauchst ein buch, weil du dann an die eigentlich interessante sache von flash kommst..das actionscript. actionscript ist wie eine eigene kleine programmiersprache nur für flash.

alles in allem viel glück, ich kann zwar flash aber dafür nur grundlagen html und javascript (alles noch seeeeeeeehr verbesserungswürdig...sehr sehr *g*)

so long

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. Oktober 2001 17:09: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von RogerRabbit ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nen gutes Programm ist Adobe Golive. Is, nach meiner Meinung, recht leicht zu handhaben und man kann wirklich gute Ergebnisse damit erzielen (Beware of Microsoft Frontpage *g*).

Switch kann ich a nur empfehlen, da man recht schnell und fast ohne Vorkenntnisse zu Flash, zu einem Ergebnis kommmt. Vor allem is es nen guter Einstieg in Flash, da man ein paar wesentliche Dinge sich damit erarbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den HTML-Editoren: nur, um mal einen neuen hier ins Spiel zu bringen, ich persönlich arbeite gerne mit 1stPage2000. Ist (so weit ich weiß) Freeware, unter evrsoft.com offiziell herunter zu laden.

Das Ding beherrscht Syntax-Highlighting, einfügen von ganzen tag-Konstruktionen u.ä. sowie die (windowsmäßige) Bearbeitung wichtiger Tags in Dialogfeldern.

Es ist aber leider nur bedingt für scripte zu empfehlen, da alles was nicht HTML-Befehl ist, aber auch nicht in "" o.ä. steht in einer Farbe dargestellt wird (na, ja, eine Farbe für JavaScript, eine für CSS, eine für ...)

Würde mich mal interessieren, was andere so von dem Programm halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss einfach noch ein wenig was posten, so dass ich mal etwas höher steige in der Hierarchie... ;)

Ich hatte vor Jahren mal angefangen mit M$ Frontpage. Irgendwie sahen die Seiten damit aber immer alle gleich sch*** aus und wenn man sich den SC mal anschaute... *graus*

Denn hab ich mal mein Glück mit Dreamweaver und einem entsprechenden Buch (Das Profibuch zu Dreamweaver 3 aus dem Smart Book Verlag) ausprobiert. Ich denke, dass Dreamweaver den anderen Produkten aus der Macromedia-Reihe in nichs nachtsteht. Echt eine feine Software. Aber ich wollte ja schliesslich auch was lernen gell?! So bin ich denn zum "Coffee Cup HTML Editor" umgestiegen. Der Editor beschränkt sich im grossen & ganzen auf den reinen SC, stellt selbigen auch farbig da und gibt dem User aber dennoch per Möglichkeit Tabellen, o.ä. per Mausklick zu generieren... Der Editor ist meiner Meinung nach genau das richtige wenn man mal mit HTML anfangen will! Ganz ähnlich ist übrigens auch 1stPage 2000 oder wie es hiess, das hatte ich auch mal ausprobiert. Jetzt hab ich hier seit einem guten Jahr nur noch "Textpad" und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden. Get it at -> textpad.com! (shareware)

Beste Grüsse

xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

generell würde ich für html auch auf self-html zurückgreifen. in der neuen version sind viele nützliche tipps und aktuelle standards enthalten. es ist einfach und gut beschrieben. einen guten editor für anfänger ist in der regel coffee-cup. fürs fortschrittliche kannst du dann dreamweaver benutzen oder wie ich (corel fetischist) corel benutzen.

ansonsten ist noch sehr hilfreich die bücher der reihe "jetzt lerne ich...." oder ein wenig geld ausgeben für video2brain. bzw. andere möglichkeiten für video2brain ausprobieren.

grüße aus frankfurt

torsten

p.s. fireworks finde ich auch ne nette sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, wie kann man nur so alte Threads wieder ausgraben =)? Problemhilfe in allen Ehren, aber der opener hatte ja in den 6 Jahren genug Zeit die Vorschläge auszuprobieren und hat scheinbar auch das Richtige gefunden. Ich find das Ausgraben nur sinnvoll, wenn man das selbe Problem hat und keine Lösung im Thread gefunden wurde und deshalb aktualisieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...