Zum Inhalt springen

DVD-Laufwerk aktualisiert nicht


User-Root

Empfohlene Beiträge

Seit ca. 2 Monaten wird bei meinem Mobile-Desktop das DVD-Laufwerk nicht mehr aktualisiert. Wenn man während des Betriebes das Medium tauscht, bleibt die Bezeichung und das Icon des alten Mediums erhalten. Auch der Autostart wird nicht mehr aufgerufen. Wenn man das Laufwerk allerdings durchsucht, wird das neue Medium als Inhalt des alten Mediums angezeigt( DVD-Name: Oblivion; Inhalt: WinXP). Einzige Änderungsmöglichkeit: Beim Systemstart wird die eingelegte DVD als Medium eingetragen. Dies bleibt bis zum Herunterfahren so erhalten. Dieses Verhalten hat das Gerät schonmal an den Tag gelegt. Eine Neuinstallation half für ca. 2 Monate.

Mir ist nicht bewusst, etwas an den Laufwerkeinstellungen geändert zu haben. Laut der Konfig sollte er den Autostart aufrufen( Ich will das so). Bei meiner USB-Festplatte tut er das auch noch.

Rahmendaten zum Notebook:

Gehäuse: Area-51m 7700 Case with 17" WideXGA+ 1400 x 900 LCD Display - Xeno Grey

Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Professional DE mit SP2 (auf aktuellem Stand)

Prozessor: Intel® Pentium® 4 Processor 570 mit HT Technology 3.8GHz 1MB Cache

Speicher: 2GB Dual Channel DDR2 PC-4200, 533MHz (2x1024MB)

Videokarte: S-4m 7700 ATI MOBILITY RADEON X800 mit 256 MB DDR 3 Speicher

Festplatte: Extreme Performance - RAID 0 - 200GB (100GB x 2) 4200 U/min ATA100 - Fujitsu

Optisches Laufwerk 1: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Software

Diskettenlaufwerk: USB Floppy Laufwerk

Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24 Bit, 192 kHz) mit 7.1 Surround Sound

Modem: 56K Modem mit V.92 Technologie

Ethernet NIC: Integrierter 10/1000Mb Gigabit Ethernet Adapter (DSL-Fähig)

Wireless Netzwerkkarte: Eingebaute Wireless 802.11b/g miniPCI Karte

Für Sachdienliche Hinweise wenden sie sich doch bitte an mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch weiterhin auf diese blöde AutoStart-Funktion tippen. Bei mir war aber wie gesagt immer die Funktion in XPAntiSpy schuld, daher bin ich jetzt bei dir etwas überfragt :rolleyes:

Schau mal bitte in die Gruppenrichtlinien von XP, ob dort AutoStart deaktiviert ist:

Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Autoplay deaktivieren

Edit

Ansonsten hier nochmal 2 Links:

Link 1

Link 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...