Zum Inhalt springen

Anschluss seit über einer Woche defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe mit meinem Telefon- und Internetanbieter seit Anfang letzter Woche das Problem, dass mein kompletter Anschluss nicht mehr funktioniert. Auf meine Online-Fehlermeldung erfolgte keine Reaktion (bei einem Bekannten eingestellt) und der Anruf bei der kostenpflichtigen Störungshotline einige Zeit später gestaltete sich auch nicht sonderlich ergebnisreich. Der Fehler wurde erst einmal bei meiner Verkabelung gesucht, was ich jedoch schnell widerlegen konnte, da ich nichts geändert hatte und das Kabel noch mal auf Leitungsfähigkeit überprüfte. Dabei habe ich noch erwähnt, dass ich als FI die Verkabelung vor Ort korrekt aufbauen kann. Der einzige Rückruf bis jetzt sagte aus, dass es am Donnerstag abend behoben werde oder man mich ein weiteres Mal zurückrufen werde. Der versprochene Rückruf blieb aus, Nachfragen bei der Hotline (kostenpflichtig und dann noch über Prepaid-Handy) sowie eines Vertriebspunktes blieben bis jetzt auch ohne merkliche Fortschritte - die Aussage, dass mir eine Gutschrift zustehe, läßt mich auch nicht telefonieren.

Wie kann ich am besten vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naj ich bin beim schriftlichen Formulieren nicht ganz so schlecht. In einem richtigen Tonfall an den richtigen Ansprechpartner (Geschäftsführung oder Leiter Kundenmanagement/ Service) verbunden mit einer richtigen Prise Sarkasmus und der (letzten) Chance (Mit Terminvorgabe) , endlich doch den vertraglich vereinbarten Leistungen nachzukommen, wirkt manchmal kleine Schritte in die richtige Richtung.

Ansonsten knallhart kündigen und neuen suchen.

PS: Mein Vorgehen spart Anwaltskosten und ca 1 Jahr Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, dass ich mich erst jetzt wieder melde - ich hatte den Thread schon verdrängt und am Freitag war dann endlich ein Techniker da. Es läuft wieder! *freu*jetzt kümmere ich mich "nur noch" um eine angemessene Gutschrift und anschließend um die höhnische Bandansage "Sie können sich doch auch an unser kostenloses Onlinekundenserviecenter wenden." :rolleyes:

Danke vorerst mal, ich schreibe wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...