Zum Inhalt springen

Schriftarten automatisch downloaden


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Hi

Ist es möglich, eine html-Datei mittels JavaScript oder sonstigen Scriptsprachen so zu schreiben, dass eine Schrift die ich benutze und die auf der Seite auch als ttf-Datei vorliegt, automatisch zu den Schriften des Betrachters dazukopiert (/installiert) wird, so dass er meine Seite mit der richtigen Schriftart sieht? Meinetwegen auch mit Bestätigung durch den Benutzer. Dies soll natürlich nur geschehen, wenn der Besucher die Schrift noch nicht drauf hat.

Und wenn ja, wie geht sowas?

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

nichts für ungut, aber ich würde jedem gewaltig auf die Finger hauen, der auf meinem Rechner etwas installieren möchte. ;)

An Deiner Stelle würde ich darauf hinweisen, mit welcher Schrift die Seite optimal aussieht und die Schriftart zum Download anbieten. ;)

Kennst Du Dich mit CSS aus?

Ich schreibe dort immer 3-4 Schriften rein mit denen die Seite gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Klar kann man ein paar Schriftarten da rein schreiben, aber das sieht nun mal nur mit der einen Schrift richtig gut aus. :D

Ausserdem soll das ja auch nicht ohne die Einwilligung (daher die Bestätigung) des Users geschehen. Ich bin ja schliesslich nicht von MS. ;)

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>Hi

Meintest du für jeden Buchstaben ein Bild erstellen oder was?

Muss ich mal schaun. Vielleicht finde ich ja doch noch ne Standartschrift mit der die Seite gut aussieht.

Aber ist das denn prinzipiell möglich?

MfG Crash2001 :)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...