Zum Inhalt springen

Bewerbung FiSi - Ein Anfang (Bewertung erwünscht)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo studiere weit jenseits des 10. Semesters Informatik. Werde mein Studium allerdings abbrechen wegen der (good old) Mathematik.

Also lieber ehrlich sein mit Mathematik oder besser verstecken im Anschreiben ?

Bin für Ehrlichkeit. Telefonanruf für Namen folgt noch.

Mal der Anfang.

Bewerbung als Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zur Zeit studiere ich Informatik an der Universität xxx. Auf Grund unüberwindbarer Hürden im Fach Mathematik strebe ich eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration an.

Gespräche während eines Praktikums mit bereits ausgebildeten Fachinformatikern bestärkten diesen Entschluss. Entgegen dem theoretisch ausgerichtetem Studium, und meiner Berufsausbildung als Informationstechnischer Assistent, sehe ich in einer praktischen Ausbildung bessere Berufschancen.

Danach noch ein, zwei meiner Stärken und etwas über die Firma in der ich mich bewerben werde. Ok soweit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Zuerst mit dem Anfangen, was du schon erreicht hast. Wo du Ergebnisse und Erfolge nachweisen kannst.

Nicht dich selbst bewerten. Das ist ein großer Fehler. Versuche klarzumachen was du von dem Betrieb erwartest und was du bewirken willst. Versuche möglichst nicht gleich zu zeigen, dass du kein Bock mehr zu studieren hast, sondern dass du dich weiterentwickeln und Ziele erreichen willst.

Hierzu ist www.jova-nova.de sehr hilfreich. Der Typ hat viele Dokumente und Tipps auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal danke für die Tipps.

Mir raucht der Kopf. Bin echt am Ende.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß ich das ohne professionelle Hilfe schaffe.

Ich kann mich einfach nicht gut vermarkten (schriftlich).

Natürlich ist mir bewußt, daß man sich durch so etwas durchbeißen sollte.

Aber ich bin echt am Ende.

Jemand Erfahrungen gemacht mit "Leuten, die sich mit so etwas auskennen".

Tipps, Adressen...?

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung