Zum Inhalt springen

Grafikkarte kaufen


Kevinst

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte mir eine neue Gafikkarte kaufen habe davon aber absolut keine Ahnung:confused: :confused: :confused: , kann mir vielleicht jemand erklären worauf ich achten muss?

Die Grafikkarte sollte nicht teurer als 100€ sein und problemlos zur grafikbeabeitung und zum zocken genutz werden koennen. Kann mir da jemand eine empfehlen?

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Grafikbearbeitung empfehle ich Matrox, ansonsten noch Matrox oder auch Matrox. Entweder eine G 450 oder G 550, beste Farbwiedergabe und Schärfe, problemloser Dualheadbetrieb, allerdings eine reine 2D Karte, 3D-Spiele laufen da nicht perfekt drauf.

Im Bereich 3D kommst du wohl um eine Nvidia 6600 (GT) oder 6800 (GT) nicht vorbei, das sind die Chips im unteren Preisbereich. Hier gilt durchaus, dass die Preise je nach Ausstattung der Karte differieren können (DVI? Video-Out?)

Siehe auch hier: http://forum.fachinformatiker.de/hardware/68284-grafikkarten-ubersicht.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ~100€ bekommt man mit ein bißchen Glück ne gebrauchte X800GTO² . Die lässt sich ganz gut Übertakten ;)

Ich habe ein Schnäppchen gemacht und mir vor nem Monat (extra für Oblivion :rolleyes: ) eine 6800xt geholt. Die läuft jetzt auf GT-Niveau :D

Link zum Thema Grafikkarten:

http://tomshardware.thgweb.de/charts/grafikkarten.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...