Zum Inhalt springen

1&1 Pocket Web


Empfohlene Beiträge

Hi kennt jamand dieses gerät (hat es selbst oder wie auch immer)

mich würde interesieren wie gut dasa teil ist was die verwaltung von terminen und e-mails angeht.

Naja und noch da in dem artikel steht das es keine schnittstellen hat aber Bluetooth

ist eine syncronisation mit Laptop oder PC möglich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kennt jamand dieses gerät (hat es selbst oder wie auch immer)

mich würde interesieren wie gut dasa teil ist was die verwaltung von terminen und e-mails angeht.

Naja und noch da in dem artikel steht das es keine schnittstellen hat aber Bluetooth

ist eine syncronisation mit Laptop oder PC möglich ?

Ich kenne das gerät jetzt nicht aber NORMALERWEISE ist es kein problem ein Handy mit nem PC zu syncronisieren wenn es Bluetooth hat... die richtige Software vorausgesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

also, ich habe nun seit einigen Tagen dieses Gerät. Es hat keine Schnittstelle zur Synchronisation mit dem PC, hier ist nix zu machen. Die Funktionalität für Kalender etc. habe ich mir nicht angesehen, ich nutze das Gerät nur für eMail und Surfen und dafür reicht es.

Der Pushdienst von 1&1 läuft ganz gut, ich lasse meine Mails an ein konto bei 1&1 weiter leiten und erhalte diese innerhalb weniger Sekunden auf das Gerät. Hier kann ich diese lesen und könnte auch antworten, allerdings erhält der Empfänger dann meine Adresse vom Ogo als Absender, eine alternative Absenderadresse lässt sich hier leider nicht konfigurieren.

Der Browser selbst ist nicht wirklich berauschend. Er reicht aber um für WAP-Optimierte Seiten anzusehen. Bei allen anderen muss man doch kräftig scrollen oder man nutzt einen Proxy welchen es unter www.pocket-proxy.de kostenlos zur Nutzung gibt. Frames mag der kleine gar nicht (ich auch nicht *g*), auch Popups werden hier komplett unterdrückt. Hin und wieder hängt der Browser sich auf, aber ein Neustart behebt das ganze.

Ich finde das Gerät noch nicht wirklich gelungen, zu viele Dinge fehlen noch oder funktionieren nicht so, wie ich es gerne hätte. Dennoch reicht es für die von mir gewünschten Zwecke aus und ich bin bisher froh, dass ich das Gerät bestellt habe.

Gruß Erbeere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, man sollte nicht zu viel erwarten

da ich allerdings viel unterwegs bin und in diversen firmen die ganzen webmailer gesperrt sind ist das gerät für mich die optimale lösung denoch an meine privaten emails zu kommen

um zwischendurch mal eben den staumelder oder die aktuellen fussballergebnisse aufzurufen reicht das teil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...