Veröffentlicht 28. Mai 200619 j Hallo Leute, ich habe meine Ausbildung vor 2 Jahren beendent. Wenn ich mich heute bewerbe, muss ich da noch eine Kopie das Zeugnisses der Berufsschule dazulegen?
28. Mai 200619 j Ich würde empfehlen, die letzten qualifizierenden Zeugnisse dazu zu legen. Oft wird sonst explizit danach gefragt.
28. Mai 200619 j Zeugnisse etc. in Bewerbung: - mindestens das letzte (höchste) Schul"abschluss"zeugnis (nicht Berufsschule) bzw. den letzten Studienabschluss - die letzte Berufsausbildung (auch hier ggf. ohne BS-Zeugnis) - das letzte Arbeits- bzw. in deinem Fall Ausbildungszeugnis Mehr rückwärts gerichtet vollständig. Soll heißen, nicht das Zeugnis aus der 11. mit lauter 1er und dann das Abizeugnis nicht = das geht nicht! Dazu kannst du Praktikumsbestätigungen etc. legen, die aber passen sollten. Ein MCSE oder was immer ist ok, ein Segelschein für einen FISI eher uninteressant...
30. Mai 200619 j Sollten bei einem zweiseitigen Zeugnis beide Seiten hinzugefügt werden? Auf Seite 1 stehen die Noten in den einzelnen Fächern, auf Seite 2 die Abschlußnote. Wenn ich mein Fachabi-Zeugnis habe, kann ich dann mein Hauptschulabschlusszeugnis (FOS-Reife) vergessen?
30. Mai 200619 j Ich rate zu beiden Seiten - sonst könnte man ja wieder annehmen, dass auf der nicht vorhandenen Seite etwas Negatives steht. Steht im FOS-Reife-Zeugnis etwas Besonderes? Oder können die Noten von Vorteil sein? Sonst ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt erforderlich.
30. Mai 200619 j @CyberDemon Zwei Seiten = Ja. Ich kopiere es meist auch zweiseitig Hauptschule = Nein, nicht unbedingt. Fachabi zählt. Aber Hauptschule mit 1,0 kann Fachabi mit 3,2 gleich einen anderen Biss geben?!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.