Zum Inhalt springen

Zwischenzeugnis


Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon?

Einleitung…

Bislang beschäftigte sich Herr … im Rahmen seiner Ausbildung mit folgenden Themen:

1

2

3

Darüber hinaus wirkte Herr … sehr erfolgreich an folgenden Projekten mit.

1

2

3

Alle ihm übertragenen Aufgaben erfüllt Herr … stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Hervorzuheben sind seine überaus verlässliche Art, sein hohes Verantwortungsbewusstsein und seine große Loyalität. Daneben können wir Herr … eine hervorragende Teamfähigkeit und einen guten Kundenumgang bestätigen.

Sein persönliches Verhalten ist stets vorbildlich. Bei Vorgesetzen, Kollegen und Mitarbeitern ist er gleichermaßen sehr geschätzt.

Herr … wird seine Ausbildung in unserem Haus voraussichtlich im xxx 2006 beenden. Aus betrieblichen Gründen ist es uns leider nicht möglich, Herrn … in ein Angestelltenverhältnis zu übernehmen.

Wir danken Herrn … für die bisher geleistete Arbeit und wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute für seine berufliche Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Anfänger trotzdem trau ich mir mal ein Statement:

Alle ihm übertragenen Aufgaben erfüllt Herr … stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

ne 2, vollsten Zufr. wäre 1

Hervorzuheben sind seine überaus verlässliche Art, sein hohes Verantwortungsbewusstsein und seine große Loyalität.

Weiß net so recht. überaus verlässlich klingt toll, Loyalität hingegen sollte Grundvoraussetzung sein. Wie gesagt, ic bin Anfänger ^^

Daneben können wir Herr … eine hervorragende Teamfähigkeit und einen guten Kundenumgang bestätigen.

ne 2 wegen des guten und nicht sehr guten Umgangs

Sein persönliches Verhalten ist stets vorbildlich. Bei Vorgesetzen, Kollegen und Mitarbeitern ist er gleichermaßen sehr geschätzt.

Klingt für mich toll, sollte ne 1 sein

Wir danken Herrn … für die bisher geleistete Arbeit und wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute für seine berufliche Zukunft.

Hier würd ich noch ein "bedauern sein Ausscheiden" erwarten wollen, weiß aber nicht ob das die Norm ist. So ist es min. ne 2 wenn nicht ne.

Also insg. ne 2 mit einser Tendenz... Berichtigt mich bitte :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Formulierungen an sich klingen schon nicht schlecht, nur sollte man bedenken:

  • bei einem Azubi von hoher Loyalität zu sprechen ist merkwürdig. Loyalität betont man eher bei Angestellten in den entsprechenden Postionen
  • über die Qualität der geleisteten Arbeit wird überhaupt nichts geschrieben. Übliche Lesart: wird wichtiges im Zeugnis weggelassen, ist die Wertung so mies, dass man es nicht schreiben könnte.

Setzt man diese Punkte in Verhältnis zueinander, so kann man das Zeugnis so interpretieren, dass jemand weggelobt werden soll, dessen Arbeitsleistungen unter aller Kanone waren. Sorry für die harte Interpretation, ich hoffe mal, dass der Zeugnisschreiber einfach nur wenig Ahnung vom Verfassen eines Zeugnisses hat.

BTW: Threadpushing erhöht nicht unbedingt die Reaktionsbereitschaft vieler User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Kollegen und Mitarbeiter - nur wo sind die Mitazubis?

Schulungen? Lernerfolge?

Einzeln gesehen stimmen die Noteneinstufungen schon, nur wenn man bedenkt, dass es sich um ein Ausbildungszwischenzeugnis handelt, fehlen meines Erachtens einige Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch alles zusammen im 2er Bereich angesiedelt. Mich stört am meisten:

Bislang beschäftigte sich Herr ...

Dieses "beschäftigte" gefällt mir gar nicht! Ist hier auch eine versteckte Botschaft enthalten?

Das mit den MA und Kollegen verstehe ich auch nicht wirklich! Wo wird hier unterschieden?

Kann mir jemand sagen, ob ich meim Zeugnis das letzte Wort habe.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...