Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe mit mySQL


Empfohlene Beiträge

Ich habe letzt nen bissel Rumgebsatelt, an der mySQL datenbank. Nur leider habe ich dabei wohl was falsch gemacht, da ich auch keine große Ahnung habe von Linux (Windoof User) komm ich damit nicht klar.

Hier erstmal par Infos! Unten habe ich zwei Bilder beigefügt die das Problem Beschreiben. und die Sys eigenschaften anzeigen. Dazu sei noch gesagt das ich (glaube) MySQL 4.1 nutze

Wie gesagt ich kenne mich in Linux nicht aus, habe auch scho Google duchsucht doch wirklich nichts passendes Gefunden.

post-34990-14430447364314_thumb.jpg

post-34990-14430447364987_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Root zugriff habe, kann cih alles eigendlich einsehen, Den MySQl dienst kann cih nicht satrten dqa kommt ein Fehler, Der Support kann mir leider auch nicht helfen, Die meinen iwie MySQL neuinstalieren, nur als Noob hab cih da nicht die Peilung von leider, Vllt kann mir her wer weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Virtuozo (acktion-log) zeigt er mir

Gestartet Operation Status

Mo 29 Mai 2006 09:33:41 CEST Operation restart with the VPS(s) VEID28138 service "mysql" is started. Fertig

Mo 29 Mai 2006 09:33:41 CEST Restarting service MySQL Fertig

Mo 29 Mai 2006 09:33:41 CEST Shutting down service MySQL ..done Fertig

Mo 29 Mai 2006 09:33:42 CEST Starting service MySQL ..done Fertig

Mo 29 Mai 2006 09:33:47 CEST Operation restart with the VPS(s) VEID28138 service "mysql" is finished with errors: #703 Can not start/stop/restart service: service "mysql" status is not "running" after command "restart". Fehlgeschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kannst du deine Logs vielleicht in einem Standardformat anhängen? Und nein, word ist kein Standard! Für einein Text reicht schlicht und einfach eine Textdatei.

Zu deinem Log:

Fatal error: Can't open privilege tables: Can't find file: './mysql/host.frm

Der Server sagt, dass eine Tabelle fehlt. Entweder fehlt die wirklich, oder der Server hat keinen Zugriff. In letzteren Fall würde dasd aber AFAIK auch entsprechend dastehen (also Permission denied oder so).

Ist die Datei vorhanden? Oder was für ein "datadir" steht in deiner MySQL-Konfigdatei? (/etc/mysql/my.cnf meistens)

EDIT:

Du könntest auch versuchen, mySQL einfach nochmal drüber zu installieren. Was für eine Distribution nutzt du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...