Zum Inhalt springen

PC startet nicht mehr


müllers kuh

Empfohlene Beiträge

hallo,

Ich habe gestern ein Spiel über Nacht gedownloadet, und als ich Heute morgen gucken wollte ob er fertig ist, war der Bildschirm schwarz. Ich habe den PC neu gestertet und jetzt bleibt er immer beim laden von win xp hängen und startet automatisch neu. Im abgesicherten modus startet er auch nicht. Die festplatten werden im bios erkannt. Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das Spiel war vermutlich keine Freeware ... insofern wird sich hier sicherlich bald einer der Admins melden.

@volker81: Willst Du damit sagen, dass er sich ein Spiel versucht hat, illegal zu erwerben. Falls ja - Was geht Dich das an? Falls nein - Was willst Du ihm damit sagen?

Aber zum Problem: Bleibt der Rechner immer kurz nach dem Aufleuchten der drei LEDs über dem Nummernblock hängen?

Gruß

hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich voll und ganz danach an, das du dir über nacht, beim laden eines ( wir gehen davon natürlich aus ) legalen und völlig kostenlosen spiel, deine southbridge geschrottet hast. Hatte so ein Problem ähnlicher Art, habe auch über die nacht hinweg gemacht allerdings nicht geleecht ;) ... nunja und am nächsten morgen ging det dann alles net mehr so wie ich wollte ^^ windoof hakte beim load und auch beim abgesicherten es gab bluesscreens on mass. Nunja bei der neuinstallation des Systemes auch ab****er ohne ende. Letzendlich platte raus, in anderes "ähnliches" system rein mit annährend dem gleichem chipsatz des boards und es lief. = Board defekt ...

Gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Genau darauf zielte meine Frage ab. Denn an dem Punkt des Ladevorgangs wird in der Regel versucht, eine Reihe von Controllern anzusprechen und verschiedene Gerätetreiber zu laden.

Ich gehe auch stark davon aus, dass sich evtl ein Controller weggehängt hat.

Gruß

hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Man kann im Internet jawohl legal Spiele downloaden!!

Erstens geht es dich wirklich nichts an und zweitens hab ich in diesem fall legal etwas runtergeladen! Ich habe mich vorher informiert, und es ist legal! So jetzt zum problem.

Die orange led ist vorher dauerhaft am leuchten, und denn startet der pc automatisch neu. Kann es sein das die festplatte das ist? Weil ich habe die windows xp cd reingelegt und bin da auf reparieren gegangen. Dort habe ich dir eingegeben, und es kam die meldung, das er die Dateien nicht anzeigen könne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@volker81: Willst Du damit sagen, dass er sich ein Spiel versucht hat, illegal zu erwerben. Falls ja - Was geht Dich das an? Falls nein - Was willst Du ihm damit sagen?

2. Keine Posts oder Links zu illegalen Themen (Warez, Cracks, Kopierschutzumgehung, Lizenzkeyschummeln, Urheberrechtsverletzungen, Filesharing usw.). Derartige Links in Postings, Profilen oder Signaturen werden bei Entdeckung ohne Vorwarnung entfernt.

Soviel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Man kann im Internet jawohl legal Spiele downloaden!!

Erstens geht es dich wirklich nichts an und zweitens hab ich in diesem fall legal etwas runtergeladen! Ich habe mich vorher informiert, und es ist legal! So jetzt zum problem.

Die orange led ist vorher dauerhaft am leuchten, und denn startet der pc automatisch neu. Kann es sein das die festplatte das ist? Weil ich habe die windows xp cd reingelegt und bin da auf reparieren gegangen. Dort habe ich dir eingegeben, und es kam die meldung, das er die Dateien nicht anzeigen könne.

Erstmal etwas zum ersten teil. Unterstellen will dir hier keiner etwas. Es interessiert hier denke ich auch absolut keinen was du zuhause in deinem Stüblein fabrizierst. Bezüglich meines Posts :"hört sich voll und ganz danach an, das du dir über nacht, beim laden eines ( wir gehen davon natürlich aus ) legalen und völlig kostenlosen spiel, deine southbridge geschrottet hast" habe ich das wohl mit ein wenig ironie ausgedrückt. Du solltest dich nicht sofort angeriffen fühlen wenn du hier hilfe erwartest.

So nun zu deinem Problem.

Wie schon gesagt schraube deinen Rechner auf ( denk dran vorher strom stecker ziehen, einzweimal auf den start button drücke und dich statisch entladen ) dann nimmste die platte raus und hängst sie an ein vergleichbares system. Wenn du keins hast, im umkreis gibt es sicherlich 1 - 1000 händler die dir gegen ein kleines entgeld ich denke von max. 10 € ( aufjedenfall billiger als ein neues board) diesen gefallen erledigen. Ist die platte heile, nimmst du den ram und testest ihn .. ist dieser heile wird es das board zu9 99,99999% sein..

so far

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die hilfe!

Ich habe die festplatte erst mal mit einem Programm getestet und sie funktioniert noch. Am Arbeitsspeicher wird es glaub ich nicht liegen, weil ich zwei Module drin hab, und es relativ unwarscheinlich ist, das beide auf einmal kapput gehen. Ich werde mir denn ja ein neues board kaufen müssen:( . Aber danke für eure Bemühungen!

mfg müllers kuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"klappt net" :confused: Woran scheitert es denn? Mal die Hardware geprüft? (Soetwas soll gerüchten zufolge sogar ohne Schraubendreher gehen)

Wenn du lesen könntest dann wüsstest du, das ich das in einem recht langen und ausführlichem Post schon erwähnt habe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese in deinem vorherigen Posting etwas von "schraube deinen Rechner auf" ... und sonstigen Veränderungen an der Problemhardware. Ändert man an einem WindowsXP-Rechner auch nur eine Komponete, so kann dies zu einer Masse an neuen Fehlern führen. Die Verwendung bootfähiger Diagnosetools ist für solche Fälle viel besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerd den arbeitsspeicher mal getrennt von einander testen, also einen raus, rechner hoch, wenn nicht geht den raus und den anderen rein. wenn das nicht geht wirst du wohl umher kommen dir nen neuen board kaufen zu muessen .. :(

achso, vielleicht noch im bios die default settings laden und schauen was passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Wo kann ich denn sowelche diagnosetools finden? Bei der windows installation hängt der pc sich immer insofern auf, das die orange led am pc dauerhaft leuchtet und der pc nicht mehr arbeitet und auf nichts mehr reagiert. Kann es denn auch sein das der Rechner von Viren befallen ist? Ich habe jetzt die Festplatte mit Windows formatiert und habe aber immer noch das problem bei der Installation von Windows. Aber Viren können sich ja wiederum überall eingenisstet haben, zb. andere Festplatte, bios, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...