Weekend_Warrior Geschrieben 19. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 Hi, ich weis, das ist eigentlich für JAVA aber,ich weis momentan nicht weiter. Ich versuche eine Seite mit Frames zu schreiben, doch das funzt nicht. Folgendes habe ich geschrieben, wo ist der Fehler?? Benutze Texteditor und MS Explorer 5 Test.html <html> <head> <title>Frame-Test</title> </head> <frameset cols="40,*"border=5 frameborder=5 framespacing=2 bordercolor=#FF0000> <frameset src="1.html"> <frameset scr="2.html"> </frameset> <body> <body bgcolor=#C15FFF> <p>Dieser Text wird angezeigt, wenn der Browser keine Frames kennt</P> </body> </html> 1.html <html> <head> <title>Linkesfenster</title> </head> <body> <body bgcolor=#CCF6aF> <p>Test</p> </body> </html> 2.html <html> <head> <title>rechtsoben</title> </head> <body> <body bgcolor=#C15FFF> <p>Hier</p> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dante Geschrieben 19. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 was genau funzt denn nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weekend_Warrior Geschrieben 19. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 Wenn ich die test.html im explorer aufrufe, bekomme ich nur nen grauen Bildschirm ausgegeben. Wenn ich das mit nem eingebettetem Frame probiere Funzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dante Geschrieben 19. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 versuchs mal mit folgender Test.html: <html> <head> <title>Frame-Test</title> </head> <frameset cols="40,*"border=5 frameborder=5 framespacing=2 bordercolor=#FF0000> <frameset src="1.html" name="Linkesfenster"> <frameset scr="2.html" name="rechtsoben"> </frameset> <body bgcolor=#C15FFF> <p>Dieser Text wird angezeigt, wenn der Browser keine Frames kennt</P> </body> </html> du hattest übrigends ein <body>-tag zuviel drin, kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weekend_Warrior Geschrieben 19. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 Gut, jetzt bekomme ich angezeigt, dass der Browser keine Frames kennt, doch warum funzt das mit dem Eingebettetem Frame? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dante Geschrieben 19. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 hast du SelfHtml? wenn ja, schau dir mal das Kapital über Frames an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weekend_Warrior Geschrieben 19. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 OK, Danke!! Werd mir wohl nen neuen Browser besorgen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 19. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 Tach meine lieben. Ich sag euch wie es wirklich geht: erstmal heißen die codes: <frameset> <frame src="1.htm"> ... und nicht <frameset src.... <frame src="2.htm"> .... und nicht <frameset scr </frameset> --- Und dann müsste es auch schon funktionieren!!! Voila. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weekend_Warrior Geschrieben 19. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 Geht auch so nicht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 19. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 sicher das du alles richtig geschrieben hast. oben hast du nämlich 'src' mit 'scr' vertauscht. solche kleinigkeiten sind immer tötlich. Wenn das alles richtig ist, was schreibt denn dein browser für eine fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weekend_Warrior Geschrieben 19. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 Ich hab folgenden Text: <html> <head> <title>Frame-Test</title> </head> <body> <frameset cols="200,*"> <frame src="1.html" scrolling=yes border=1 frameborder=1 framespacing=1> <frame src="2.html" scrolling=yes> bla bla </frameset> <body bgcolor=#000000, text=#ffffff> <p>Dieser Text wird angezeigt, wenn der Browser keine Frames kennt</P> </body> </html> Und bekomme als Aunsgabe nur die zwei Texte(bla bla und dieser Text...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 19. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 so. der quellcode ist auf jeden fall richtig. lass ihn so. ist wirklich kein fehler drin. jetzt kann es wirklich nur noch an deinem browser liegen. was hast du eigentlich für einen? prüfe dort die einstellungen. wenn es dann immer noch nicht funzt, besorg dir einen neuen browser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weekend_Warrior Geschrieben 19. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 hab den internet explore 5,5 weis auch nicht, warum das nicht geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 19. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 ich korrigiere mich. der quelltext ist wohl falsch. das framset gehört nicht in den <body> berreich. das frameset muss zwischen das </head>-tag und das <body>-Tag Also ungef. so: <html> <title></title> <head> </head> <frameset> <frame src"..... <frame src".... </frameset> <body> Dieser Text wird angezeigt.... </body> <html> das war das problem. deshalb hat dein browser das frameset nicht erkannt. jetzt müsste es aber gehen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weekend_Warrior Geschrieben 19. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 in dem Frame kann ich doch ganznormalen html text eingeben, so wie den!! <html> <head> <title>Linkesfenster</title> </head> <body> <body bgcolor=#CCF6aF> <p>Test</p> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weekend_Warrior Geschrieben 19. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 Danke!! Funzt jetzt!! Voll scheiße, ich hab das meiste von dem Quelltext aus SelfHTML kopiert und nur die Namen der Datein geändert! Egal, jetzt weis ich wies funzt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dante Geschrieben 19. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von firewalker...: <STRONG>Tach meine lieben. Ich sag euch wie es wirklich geht: erstmal heißen die codes: <frameset> <frame src="1.htm"> ... und nicht <frameset src.... <frame src="2.htm"> .... und nicht <frameset scr </frameset> --- Und dann müsste es auch schon funktionieren!!!</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 20. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2001 Hi Das Forum gehört wohl in ein anderes Forum. -> Verschoben Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.