Zum Inhalt springen

PDF Formular ohne Forularfelder ausfüllen


Welenreiter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe von einem Amt ein Formular als PDF bekommen das ich ausdrucken und mit der Schreibmaschiene ausfüllen soll. Da ich keine schreibmaschiene habe ist das für mich keine alternative.

Wenn ich das Formular im Acrobat Reader öffne werden mir keine Ausfüllbaren Felder angezeigt.

Wie kann ich das Formular dennoch am PC ausfüllen?

Währe es möglich es in ein Word Dokument umzuwandeln und dort zu bearbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe von einem Amt ein Formular als PDF bekommen das ich ausdrucken und mit der Schreibmaschiene ausfüllen soll. Da ich keine schreibmaschiene habe ist das für mich keine alternative.

Wenn ich das Formular im Acrobat Reader öffne werden mir keine Ausfüllbaren Felder angezeigt.

Wie kann ich das Formular dennoch am PC ausfüllen?

Währe es möglich es in ein Word Dokument umzuwandeln und dort zu bearbeiten?

möglichkeit 1: (die eifachste)

ausdrucken und per Hand ausfüllen

möglichkeit 2:

formularfelder in das Formular einbauern, dafür brauchst Du aber

Vollversion von Adobe, weiss nicht ob es ein tool stpeziell hierfür gibt.

möglichkeit 3:

es gibt diverse Converter ins Word, das Ergebniss ist aber meistens miserabel und mann muss sehr viel per Hand korigieren.

der Aufwand für Möglichkeit 2 und 3 steht in kienem Verhältnis zum Nützen, es sein denn du muss so was öfters machen, dann kann man Zeit investieren.

Gruss

p.s

möglichkeit 4: wenns ein Amtformular ist, findest du evt. im Internet eine andere Version, die man problemlos ausfüllen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee: mach dir nen Screenshot des Adobe-Reader Formulars und mach diesen als Hintergrund in Word. Dort fügst du dann Textfelder auf die Stellen die du ausfüllen möchtest ein.

Allerdings weiß ich nicht ob das in deinem Fall gegen ein Copyright verstoßen würde. Aber so klappt es ganz gut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...