Zum Inhalt springen

Outlook Absturz bei Senden/Empfangen


etherius

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

eine Userin (*gg*) von mir benutzt Outlook. Damit haben wir momentan allerdings allgemein ein tierisches Problem.

Und zwar hängt sich das Outlook prinzipiell weg, sobald man auf "Senden/Empfangen" klickt, bzw. das Outlook automatisch anfängt mails abzuholen. Das Outlook friert dabei ein und lässt sich nicht mehr bedienen. Holt man keine Mails ab, funktioniert das Teil einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

mfg

Eth

P.S.: Das ganze ist ein Outlook 2000 SR-1 auf Win2k SP4 mit neuesten Updates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outlook deinstallieren und z.B. Thunderbird drauf ;)

oder mal nachsehen in den Eigenschaften ob alle Daten zur Verbindung korrekt sind, also Benutzernamen, Passwort, Postfach usw.

Da ich weis, das Outlook sehr empfindlich auf falsche Angaben reagiert.

Also meine erste Vermutung wäre falsche Angaben im Outlook und durch das fehlerhafte einloggen hängt er sich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outlook deinstallieren und z.B. Thunderbird drauf ;)

Mal wieder ein Spruch den man sich auch hätte sparen können. Meinst du ich ärger mich freiwillig mit dem Outlook rum? *grml*

oder mal nachsehen in den Eigenschaften ob alle Daten zur Verbindung korrekt sind, also Benutzernamen, Passwort, Postfach usw.

Da ich weis, das Outlook sehr empfindlich auf falsche Angaben reagiert.

Hab ich ja alles schon, ist alles korrekt eingestellt, user stimmt, pw stimmt, server port ssl stimmt auch alles ... Außerdem lief das ja am Freitag noch. Und heut morgen fährt die Kollegin den Rechner hoch und nix geht mehr ...

http://officeupdate.microsoft.com

Imho gibt es schon Servicepack 3 für Office2000

ups ... hatte ich gar nicht getippert ... ist Office 2000 SR-1 SP3

sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelegentlich hat man das Glück und die Ereignisanzeige zeigt einen Fehler an, vielleicht steht da was drin. (Verwaltung > Ereignisanzeige)

noch eine möglichkeit wäre das etwas neues installiert worden ist und nun einen fehler verursacht. Kenn leider nicht die gegebenheiten wer alles an den PC kann. Aber denke das es einen FirmenPC ist, da du ja sagst am Freitag und heute Dienstag *rechne rechne* ;)

Geht es den bei anderen Kollegen? Geht das Internet? ^^ Ich weis das sind blöde Fragen, aber manchmal sind es nur so kleinigkeiten die weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelegentlich hat man das Glück und die Ereignisanzeige zeigt einen Fehler an, vielleicht steht da was drin. (Verwaltung > Ereignisanzeige)

Jo, danke, hab grad nachgeschaut, steht aber outlook-relevantes leider mal wieder nichts drin :(

noch eine möglichkeit wäre das etwas neues installiert worden ist und nun einen fehler verursacht. Kenn leider nicht die gegebenheiten wer alles an den PC kann. Aber denke das es einen FirmenPC ist, da du ja sagst am Freitag und heute Dienstag *rechne rechne* ;)

Geht es den bei anderen Kollegen? Geht das Internet? ^^ Ich weis das sind blöde Fragen, aber manchmal sind es nur so kleinigkeiten die weiterhelfen.

Das Outlook läuft bei allen anderen fehlerfrei. Und bei der Kollegin läuft das TBird ja auch wunderbar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...