Zum Inhalt springen

Abschlusspräsentationserstellung währen der Arbeitszeit?


Fatality23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

lauf §15 BbG

muss mich ja der Betrieb freistellen für Prüfungsteile.

Die Projektarbeit gehört ja hier auch dazu.

Also kann ich im Betrieb ungestört meine Präsierstellung witmen oder muss ich tun was der Betrieb will (Kabelwickeln) ?

Du bist im 3. Lehrjahr und musst Kabelwicheln???

:uli

Da hast du es ja schon weit geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist im 3. Lehrjahr und musst Kabelwicheln???

:uli

Da hast du es ja schon weit geschafft!

Sinnfreier Beitrag.

@fatality:

Er muss dir schon Zeit dazu einräumen, allerdings würde ich nicht darauf pochen und jede Stunde einfordern.

Ich würde es zu Zeitpunkten machen wo du zB mal Luft dafür hast.

Oder stehst du den ganzen Tag unter Dauerstress?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, komisch. Bei mir wurde es dazu gezählt :rolleyes: Ich habe es auch so in meiner Zeitplanung stehen.

Man kann jedoch noch versuchen, dem Betrieb zu erklären, dass eine fundierte Vorbereitung auf Präsentation sehr von Vorteil ist und auch zur Ausbildung gehört.

korrekt heißt noch lange nicht hilfreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lauf §15 BbG

muss mich ja der Betrieb freistellen für Prüfungsteile.

Die Projektarbeit gehört ja hier auch dazu.

Also kann ich im Betrieb ungestört meine Präsierstellung witmen oder muss ich tun was der Betrieb will (Kabelwickeln) ?

Du musst tuen was der Betrieb will, da die Erstellung der Präsentation NICHT zur Dokumentation gehört!

Noch fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fatality...

…ich meine Deine Frage an sich mag sicher berechtig sein aber hast Du Dich vielleicht schon einmal gefragt für wen bzw. für was Du die Präsi. erstellst? Das Freizeit sehr kostbar ist, das kennen wir alle aber Du wirst zukünftig (wenn Du das Glück hast und einen Job bekommst) nicht Drumherum kommen, auch öfters Mal etwas von Deiner Freizeit entbehren zu müssen. Daran solltest Du Dich lieber gewöhnen, insbesondere aber wenn Du mal ein (real) Projekt ans Schienbein genagelt bekommst. Wenn Du also die Prüfung bestehen willst, wirst Du ganz sicher sehr schnell feststellen was Du wann zu tun hast…, auch noch nach 18:00 Uhr.

In diesem Sinne…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ich mach seit 2 wochen garnix mehr da ich net übernommen werde und mir auch keiner dann was beibringen will was schon 2 wochen dauert.

meine präsentation ist am 29.6.2006 und bis dahin mach ich nur noch meine präsentation bzw. ausruhen. ganz behindert bei mir im betrieb.

naja. ausruhen ist auch cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. ausruhen ist auch cool

Ich hab mir extra dafür Urlaub genommen. Hatte dieses Jahr noch meine vollen Urlaubstage und noch zusätzlichen Prüfungsurlaub. Bis zum 20. hab ich noch durchgehend frei.

PS: Sitz grad hier mit dem Laptop in der Sonne und mach meine Präsi :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...