Patrick.Karre Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo Forum, ich möchte ein Datum z.B.: vom 01.01.2006 - 16.03.2006 in eine Tabelle eintragen lassen. Gibt es eine andere Möglichkeit als für jedes Datum ein eigenes INSERT-Statement zu erstellen? Beste grüße aus Hanau Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 kommt - wie immer - darauf an, welche SQL-datenbank verwendet wird. obwohl meine glaskugel ja mysql sagt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Ich verwende eine MySQL-Datenbank. Würde aber auch gerne wissen, wie dieses Statement mit MS-SQL aussehen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Würde aber auch gerne wissen, wie dieses Statement mit MS-SQL aussehen muss.Ohne den Aufbau der entsprechenden Tabelle zu kennen wird dir da wohl niemand weiterhelfen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Die Tabelle besteht aus drei Feldern: ID -> DOUBLE AUTOINCREMENT IDType -> DOUBLE Date -> DATE (0000-00-00) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmm Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Hallo Forum, ich möchte ein Datum z.B.: vom 01.01.2006 - 16.03.2006 in eine Tabelle eintragen lassen. Gibt es eine andere Möglichkeit als für jedes Datum ein eigenes INSERT-Statement zu erstellen? Beste grüße aus Hanau Patrick Die Tabelle besteht aus drei Feldern: ID -> DOUBLE AUTOINCREMENT IDType -> DOUBLE Date -> DATE (0000-00-00) ich vermute mal , das Du eigentlich wissen wolltest ob ein Date Feld ausreicht. Bei MySQl meines wissens nicht, da wirst du 2 Date felder brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 17. Juni 2006 Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 da wirst du 2 Date felder brauchen.So ist es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 18. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Nein, ich möchte kein zweites Datefeld haben. Jeder Tag der eingetragen wird, muss als einzelner Datensatz vorhanden sein. Der Benutzer kann einen Zeitraum auswählen, für den die Datensätze erzeugt werden sollen. Bisher trage ich jedes Datum mit einem eigenen INSERT-Statement ein. Das hat den nachteil, dass bei langen Zeiträumen es zu fehlern kommen kann. Ich würde gerne mit nur einem INSERT-Statement mehrere Datensätze mit einem von - bis Datum eingeben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 was ist denn die darüberliegende sprache der anwendung (wie z.b. PHP)? so könntest du es z.b. mittels einer schleife machen. alternativ verwendest du eine stored procedure, falls deine version von mysql aktuell ist. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 18. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Die Anwendung ist PHP. Zur Zeit werden die einzelnen Datensätze mit einer Schleife eingetragen, das genau möchte ich ja nicht mehr. Was ist eine Storage Prozedur? Ich verwende My-SQL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Was ist eine Storage Prozedur? Ich verwende My-SQL. stored procedure, falls deine version von mysql aktuell ist. was meine frage nach dem DBMS doppelt beantwortet, beantwortet die indirekt gestellte (aber keineswegs rhetorische) frage nach der version leider nicht. dennoch: MySQL 5.0 Reference Manual :: 17 Stored Procedures and Functions s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.