Zum Inhalt springen

Outlook 2003 Versendet immer wieder die gleiche Mail


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

hab mal wieder ein Problem;

mein Nachbar ist über meine Leitung über Wlan verbunden. Er hat auch ein E-Mail Postfach von mir welches er über Outlook 2003 abruft. Unser Hoster ist 1und1. Nun hat mein Depp von Nachbar eine Date von 20 MB versenden wollen welche seid Wochen in seinem Postausgang liegt und jedesmal meine Leitung blockiert, weil er die Datei immer wieder von neuem versucht hoch zu laden. Ich kann die nachricht im Postausgang nicht löschen. kann mir einer sagen wie ich die da raus bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt eine Fehlermeldung in Outlook wenn du versuchst die Datei zu löschen? Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass du den Postausgang von Outlook meinst?

Jaja, also wenn man "Entf" drückt passiert garnichts. Im Kontextmenü wird löschen auch angeboten doch auch hier passiert nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also wenn die lieben Kollegen sowas tun, hat es bisher immer geholfen zunächst den Sendevorgang abzubrechen...

Outlook versucht ja sofort, die Nachricht zu versenden, sobald es aktiv ist.

Rechts unten im Outlook Fenster sieht man den Übermittlungsstatus. Klickt man hier mit der rechten Maustaste drauf, kann man die Übermittlung abbrechen. Anschließend ist die Mail nicht mehr im Zugriff und sollte aus dem Postausgang gelöscht werden können...

Gruß froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also wenn die lieben Kollegen sowas tun, hat es bisher immer geholfen zunächst den Sendevorgang abzubrechen...

Outlook versucht ja sofort, die Nachricht zu versenden, sobald es aktiv ist.

Rechts unten im Outlook Fenster sieht man den Übermittlungsstatus. Klickt man hier mit der rechten Maustaste drauf, kann man die Übermittlung abbrechen. Anschließend ist die Mail nicht mehr im Zugriff und sollte aus dem Postausgang gelöscht werden können...

Gruß froehlich

Jaja, genau. Sollte aber er macht es nicht das ist ja die Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

Und was passiert, wenn man in den Optionen den "bei bestehender Verbindung sofort Senden"-Haken rausnimmt (und Outlook anschließend neu startet)? Oder besser noch Outlook bei getrennter Internet-Verbindung startet (oder am Aller-Besten beides).

Drauf achten, dass unten im Fenster keine Übertragung angezeigt wird, bzw. den Versuch wieder abbrechen - geht dann löschen?

Genug Platz auf dem PC wird jawohl sein, oder? Vielleicht mal mit gedrückter Shift-Taste löschen => endgültig und ohne Papierkorb-Umweg...

Sonst bleiben wohl wirklich nur noch die genannten Vorschläge: z.B. .PST-Datei umbenennen => durch Outlook neu erstellen lassen, anschließend alle Daten (bis auf Postausgang natürlich) wieder reinkopieren (aus der alten, umbenannten PST).

Gruß froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...