Zum Inhalt springen

Suche Projekte zu Benutzerschulungen


Schnacke

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich in den letzten Tagen ausführlich mit meinem Ausbilder über mein Abschlußprojekt zur IT Systemkauffrau unterhalten.

Wir haben uns auf eine Benutzerschulung geeinigt.

Da ich vorher noch nie eine solche Schulung durchgeführt habe bin ich da aufgeschmissen. Kann mir eventuell jemand von euch sein Projekt als Muster zur Verfügung stellen damit ich wenigstens in die richtige Richtung gehe.

Ich wäre euch sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich...

Ich habe auch in meinem Projekt eine Benutzerschulung gemacht und fand es ganz schön heftig! Denn es gibt einfach so viele Möglichkeiten über was du dann schreiben kannst.

SOLL- und IST- Analyse ist klar...

aber dann kannst du vergleich ob ein Dozent teurer gewesen wäre wie du, du kannst Vor- und Nachteile des neuen Programmes aufzeigen...etc.

Aber ACHTUNG!!!

Du musst ganz sehr aufpassen, dass du nicht gegen das Wettbewerbsrecht verstößt, denn das kann nicht nur dir sondern auch deinem Arbeitgeber sehr auf die Füsse fallen.

Wenn du die Mitarbeiter in ein neues Programm einweisen willst, informiere dich vorher ob das von der Herstellungsfirma zu lässig ist oder ob dafür nur firmeneigene Dozenten eingesetzt werden dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...