Zum Inhalt springen

TChart Title setzen


ItsMe84

Empfohlene Beiträge

Hiho!

Ich möchte den Title eines TCharts setzen ... hört sich einfach an, ist es aber scheinbar nicht ...

Habe die Google-Groups durchsucht und folgendes gefunden:

m_chart.SetTitleText("Title text");

Doch wenn ich dies bei mir (MSVS 2003, Win XP Prof) versuche, steht mir die Function SetTitleText nicht zur Verfügung.

Weiß jmd warum??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also TChart kenne ich nur als Komponente von Borland IDEs, also C++Builder und Delphi, sollte also eigentlich nicht in MSVS zur Verfügung stehen!?!

Ich gucke heute Abend aber mal nach, wie es im Borland Builder geht.

Eigentlich müsstest Du da aber eine einfache Property haben, der Du den Text zuweisen kannst, Borland arbeitet bei sowas weniger mit Get-/Set-Methoden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Borland C++ Builder 5 geht das so:


// Title löschen

Chart1->Title->Text->Clear();


// Zeilen zum Title hinzufügen

Chart1->Title->Text->Add("Mein Text");

Chart1->Title->Text->Add("Mein Text 2");

Der Title kann also auch aus mehreren Zeilen bestehen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Borland C++ Builder 5 geht das so:


// Title löschen

Chart1->Title->Text->Clear();


// Zeilen zum Title hinzufügen

Chart1->Title->Text->Add("Mein Text");

Chart1->Title->Text->Add("Mein Text 2");

Der Title kann also auch aus mehreren Zeilen bestehen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Danke, aber leider gibt es die Eigenschaft Title nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Lösung gefunden:


VARIANT varTitle;

VariantClear(&varTitle); 

varTitle.vt = VT_BSTR;

varTitle.bstrVal = csTitle.AllocSysString();

ctChart.GetHeader().SetVisible( TRUE );			

ctChart.GetHeader().GetText().Clear();

ctChart.GetHeader().GetText().Add(varTitle);	

VariantClear(&varTitle);

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...