Zum Inhalt springen

3d community


Empfohlene Beiträge

Hi Leute generelle frage bzgl. Community.

Wir sind letztens zusammengesessen und haben uns überlgt wie cool doch eine 3d Community wäre (im Stiel von Sims)

mit dem Umterschied das diese Community im Web funktionieren sollte.

Nun und genau hier ist das Problem ...

Ich wollte generell einfach nun einen "Brainstorming" Thread erstellen wo jeder reinposten kann was im bei diesem Gedanken einfällt.

Was uns selber angeht. Wir sind fit in sachen PHP,PERL, Javascript und SQL ... für so ein projekt wären (meiner meinung nach) sehr gute FLASH oder JAVA Kenntnise gefragt.

Nun was denkt ihr ?

Bitte einfach alles Posten was irgendwie hilfreich sein könnte :)

Danke .. mcmaiers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häää:confused:

was genau willst du jetzt? eine community bestehend aus sims figuren? eine community die sich mit 3d grafiken befasst? eine community zum thema grafikdesign die vor allem mit 3d grafiken zu tun hat? oder wie oder was?

oder einfach ein paar olle sims figuren die auf deinem webserver rumlaufen?

erläuter das mal etwas genauer damit man sich was darunter vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

client, server, grafikdesign, programmiersprache(n), multithreading, performance, grafikqualität, art der community, details und anzahl an unterschiedlichen charackteren, moderatoren und helfer (wie bewege ich mich?), grundlagen prorgammierung, spieleprogrammierung. direktX programmierung oder openGL programmierung (für 3d-anwendungen), rechner (server) leistung, .....

mal ein paar themen :) da würde noch sehr sehr sehr viel mehr hinzu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sind "wir", "uns", etc. :D

es gibt da bereits vorgefertigte lösungen, die kommerziell vertrieben werden. ich nehme aber an, dass "ihr" natürlich auch "euren" spass haben wollt, und diese sogenannte community selbst konzipieren und programmieren wollt.

zur implementierung würde mir einfallen, dass da natürlich gewisse sachen bedacht werden müssen:

ein ausreichend dimensionierter, dedizierter, server.

ein fully featured client, der die avatare darstellt, besagte technologie.

ein backend, dass die daten verarbeitet, die vom client kommen.

ein screendesign, denn irgendwer muss die bunten bildchen ja auch zeichnen bzw. malen :floet:

meine 0,02g senf dazu.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , nun wir sind meine Freundin ein kumpel und ich.

Ich hab bereits eine Community mit über 3000 User .. allerdings würde ich denen gerne was neues bieten!

Server und co. sind vorhanden!

Weail du sagst fertige lösungen, kann man da bespiele sehen?

Wenn ich google bekomm ich nur so installierbare Sachen ... und eine 3d Java Chat :)

Aber du hast recht wenn du sagst dass ich mir den Spaß des entwicklens ned nehmen lassen will ;)

LG .. ps. danke für die 0.02 Gramm Senf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nein ich glaub nicht dass ich das unterschätze. Mir ist klar dass ich das nie umstetzen werden kann , aber mich hätte einfach nur eure meinungen interessiert!

Ok wenn man nun n halbes jahr nix zu tun hätte wärs evtl. möglich , aber wer hat das schon. ;)

Naja evtl. gibts doch ein Java applet oder ein Flashings was man konfigurieren kann ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...