Zum Inhalt springen

Bitte Bewerbung bewerten


Empfohlene Beiträge

HI ich wäre euch dankbar wenn ihr mein Bewerbungsschreiben einmal durchlest und mir vielleicht helft dieses zu verbessern. Danke schon einmal im Voraus ;-)

Bewerbung als Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich als Fachinformatiker für Systemintegration in Ihrem Unternehmen.

Am 09.06.2006 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der XXX AG in XXX beendet. Während meiner Ausbildung habe ich mich hauptsächlich um den Client- und Serversupport innerhalb der XXX AG gekümmert. Dieser Support beinhaltete unter anderem die Installation und Konfiguration von PC’ s. Darüber hinaus kümmerte ich mich um die Reparatur diverser EDV-Peripheriegeräte sowie um die Konfiguration unserer Server. Zu den weiteren Aufgaben während meiner Ausbildung gehört die Schulung unserer Anwender in den Textverarbeitungsprogrammen “Microsoft Word“ und “Microsoft Excel“.

Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Engagement sowie der freundliche Umgang mit unseren Kunden und Kollegen gehört zu meinen Stärken.

Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:

- Lebenslauf

- Lichtbild

- Zeugniskopien

- Zertifikate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, auch wenn es brutal wird: gähn!

Lies dir das mal in Ruhe selbst laut vor. Dann grüble, was ein Personaler wohl darin liest, was

a) dich von anderen unterscheidet

B) dich besonders qualifiziert

c) mit Bewerbung zu tun hat...

Da steht einfach nix drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal danke dass ihr euch überhaupt die Mühe gemacht habt.

Erst einmal muss ich leider sagen, dass es wahrscheinlich nicht soviel gibt, was mich von den anderen unterscheidet. Das ist wohl das Problem ... das Einzige was mich von einigen anderen unterscheidet ist die Tatsache das ich Schulungen gegeben habe, aber ansonsten ??? (naja das Aufsetzten und Administrieren eines WSUS Servers ist ja nicht gerade etwas besonderes)

Hier einmal ein Auszug aus der Stellenbeschreibung :

Gesucht wird ein Fachinformatiker im EDV-Bereich. Aufgaben: Installation von PCs. Installation von Anwenderprogramme, Einweisung der Mitarbeiter bei neuen Programmen und Wartung der Peripheriegeräte.

Ich muss zugeben, dass ich gehofft habe mit meinen sehr guten Zeugnissen, einem guten Ausbildungszeugnis und meinen erworbenen Zertifikaten hervorhebe.

Ich werde mir deine Vorschläge denoch zu herzen nehmen und noch einmal an meiner Bewerbung etwas herumwerkeln. Mal schauen, was dabei so rumkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker Systemintegration - ohne für, Fachrichtung oder sonst was dazwischen.

2x kurz hintereinander "habe ich".

Was sucht das Apostroph bei den PCs?

"würde".

Warum diese Stelle bei dieser Firma?

Warum du?

@xerves: Wir geben Tipps zur Bewerbung - wir schreiben sie nicht. Die Kreativität sollte der Schreiber selbst haben. Ein Ghostwriter fliegt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...