Zum Inhalt springen

Dateien werden nicht auf der Windows CD gefunden? Laufwerk kaputt?


dondy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich will seit einiger Zeit Windows 2003 SBS installieren, allerdings bekomme ich schon beim kopieren der Dateien Fehler.

Der Rechner bootet normal von der Windows CD, fürht seine Tests durch und bringt mich dann zur Auswahl auf welche Partition ich Windows haben will. Danach beginnt der Kopiervorgang der Daten auf die Platte. Und da kommen immer wieder Fehler, dass das System Dateien nicht finden kann.

Das komische ist dann, dass es immer andere Dateien sind. Manchmal komme ich auch über diesen Punkt ohne Fehlermeldung hinweg, dann kommt aber der selbe Fehler auf der schon grafischen Installationsfläche.

Kann das DVD Laufwerk im Eimer sein, die Platte, das Board, ..........?

An der CD selbst kann es nicht liegen, denn auf einer anderen Maschine, da aller dings unter VMWare (will da das bestehende System nicht plätten) klappt die Installation wunderbar ohne Fehler.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es war der RAM. Ich hatte in dem Rechner 2 Riegel, ich habe einfach mal den kleineren (128MB) entfernt. Klappte auch alles wunderbar. Ich konnte installieren, aber dann:

Es handelt sich dabei um Windows 2003 Smal Business Server. Da kommt dann das Setup beim ersten booten, dort wo ich alles Einrichten soll/ kann. Exchangeinstallation usw. Und dabei holt sich das System auch Daten von der CD und dabei kommt es wieder zu Kopierproblemen, das er Dateien auf der CD nicht finden kann. Liegt das wieder am RAM? Oder was kann das jetzt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das aber nur an dem Speicher liegen? Das kommt mir sehr komisch vor. Knoppix müsste ich mir dann mal besorgen und schauen das ich dort den Test machen lasse. Weil es ist sehr ärgerlich wenn der jedesmal abbricht oder was nicht kopiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...