Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Analyesoftware für Microsoft Eventlogs

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

wir haben eine Windows 2003 Domäne mit einigen Windows 2k und 2k3 Servern. Mittlerweile nimmt die Anzahl der zu überwachenden Eventlogs erhebliche Ausmaße an. Es gibt auf dem Markt verschiedene Programme um die Eventlogs auszuwerten, mich würden jetzt mal ein paar Erfahrungsberichte interessieren. Welche Software ist zu empfehlen, worauf sollte man ganz spezielle achten, etc.

nachtrag----------

der Titel soll natürlich Analysesoftware lauten :-)

Ich habe mich nun weiter informiert und bin momentan folgendes Produkt am Testen: Microsoft Operations Manager 2005

Bisher bin ich ganz zufrieden. Die Funktionsweisen sind nur noch nicht vollkommen tansparent.

Eine kostengünstige Lösung wäre das exportieren der Eventlogs mit Dumpel (W2k Server Resource Kit) um dann nichtkritische "Fehlermeldungen" und "echte Fehlermeldungen" zu filtern und dann die Fehler per Mail zu verschicken oder irgendwo gesondert abzulegen.

Wir lassen uns auf diese Weise täglich die Eventlogs aller Server auslesen und die Fehlermeldungen sowie Warungen per Mail schicken.

Hui. Sowas würd mich auch mal interessieren. Am Besten als Demo oder irgendwie Freeware. Ich werd mal googlen.

Ich habe mich nun weiter informiert und bin momentan folgendes Produkt am Testen: Microsoft Operations Manager 2005

Bisher bin ich ganz zufrieden. Die Funktionsweisen sind nur noch nicht vollkommen tansparent.

Hallo,

Mom 2005 ist natürlich die optimale, aber auch eine sehr kostspielige Lösung.

Kostenlos testen kannst du derzeit auch den Nachfolger System Center Operations Manager 2007 als Beta 2:

http://connect.microsoft.com/programdetails.aspx?ProgramDetailsID=500

Shrek

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.