Zum Inhalt springen

Jetzt brauch ich auch mal eure Meinung...Präsentation


Empfohlene Beiträge

"Umbau der Abteilung Medizinische und Biologische Informatik von 100Mbit auf Gigabit" - ist das dein Projekttitel? Klingt ziemlich unprofessionell...

Folie 7:

gepatchet -> gepatcht

warum "2x4 Adern"? dann wärs ja schon passend für gigabit ethernet.

du meinst wohl eher 2x2 Adern, bzw. 2 Adernpaare.

Folie 10:

Was hat die Kostenplanung im Fazit zu suchen? Bzw: die ganze navigation links passt nicht.

Ansonten sind einige Folien relativ leer, da ist noch viel zu erledigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Umbau der Abteilung Medizinische und Biologische Informatik von 100Mbit auf Gigabit" - ist das dein Projekttitel? Klingt ziemlich unprofessionell...

Folie 7:

gepatchet -> gepatcht

warum "2x4 Adern"? dann wärs ja schon passend für gigabit ethernet.

du meinst wohl eher 2x2 Adern, bzw. 2 Adernpaare.

Folie 10:

Was hat die Kostenplanung im Fazit zu suchen?

Ansonten sind einige Folien relativ leer, da ist noch viel zu erledigen...

Ich habe Inhaltsmäßig noch nichts gemacht!

Es geht rein ums Design

Ich weiß das der Titel sehr unprofessionell klingt,

mir fiel aber auch nach 10000 Stunden überlegen nichts gescheiteres dazu ein :rolleyes:

ACH DU ******E

ICH HAB 2x4 Adern geschrieben.,....**** und das steht auch noch so in der Doku ich glaub ich muss kot***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACH DU ******E

ICH HAB 2x4 Adern geschrieben.,....**** und das steht auch noch so in der Doku ich glaub ich muss kot***

Ist doch kein Problem.

Wenn jemand fragt, sagst du einfach, dass beide Ports der Netzwerkdose mit je vier Adern aufgelegt sind (Pin 1,2,3 und 6) -> macht 2x4 Adern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Rechtschreibfehler korrigieren :)

2. Projektumfeld ließe sich prima als Grafik darstellen!

Abgesehen davon, dass sie einfach aufhört gefällt mir die Präsentation sehr gut :)

Den Projekttitel "Umbau" finde ich auch nicht so gut... nimm doch den von deinem Abschlussprojekt ;) Da hast du ja einen angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das Tagesdatum auf der Titelfolie sein? Ich würde es weglassen, da genug auf der Folie ist. Evtl. sogar die Logos weglassen, wenn es nicht vorgeschrieben ist. Mir stellt sich nämlich dabei erst die Frage: Was ist Chili? Die Zeit in der die Prüfer darüber nachdenken, hören sie dir nicht zu.

Folie 2: Zu viele Punkte in der Agenda. Die Punkte stimmen nicht mit der Agenda auf der linken Seite überein. Das Wort "Agenda" auf der linken Seite würde ich weglassen. Die Prüfer wissen was mit den Punkten gemeint ist. Evtl. die ganzen Punkte etwas noch oben ziehen, auf gleiche Höhe wie der Text auf der rechten Seite anfängt. Die Schrift(12pt) ist mir zu klein. Ich hatte 16pt und die Prüfer konnten dies vernünftig lesen.

Folie 4: Tagesdatum auf einmal links oben sichtbar.

Ab Folie 5: Überschrift ist etwas noch unten gerutscht oder von der Schriftart größer

Hast du die Präsentation schon auf dem Beamer getestet, den du bei der Präsentation hast? Wie kommt das Bild im Hintergrund rüber? Ich würde das Bild weglassen -> lenkt nur vom Inhalt deiner Präsentation ab und könnte zum Problem werden, falls es zu stark dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 2

Agenda viel zu lang, die 6 punkte reichen raus.

-Projektumfeld

wo findet das projekt statt

wer ist der auftraggeber

wer ist der ansprechpartner und welche funktion hat er admin usw.

-Projektauftrag

kurze und knappe beschreibung deines Projektes siehe antrag in Stichpunkten !!!

-IST-Zustand

eine grafik einfügen über die verkabelung und anhand dessen die probleme beschreiben

-Soll-Zustand

wiederung grafik anhand dessen die veränderungen beschrieben werden, ambesten mit animation alt --> neu!!!

-Durchführung

hier beschreiben welche funktionen z.b vlan, snmp du benutzt hast und mit stichpunkten erklären. bzw. wieder animationen erzeugen bzw. grafiken benutzen.

-Fazit

z.b. nach erfolgreichen integration-/ system-/ komponententest bla bla

z.b. einarbeitung in die cisco-sw programierung

persönliches fazit (was gelernt welche probleme)

erfolgreich abgeschlossen

die agenda links ist einfach nur hässlich

achte auf die schriftweise alles in einer reihe, keine sprünge während der übergänge der folien.

musst noch sehr viel machen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 2

Agenda viel zu lang, die 6 punkte reichen raus.

-Projektumfeld

wo findet das projekt statt

wer ist der auftraggeber

wer ist der ansprechpartner und welche funktion hat er admin usw.

-Projektauftrag

kurze und knappe beschreibung deines Projektes siehe antrag in Stichpunkten !!!

-IST-Zustand

eine grafik einfügen über die verkabelung und anhand dessen die probleme beschreiben

-Soll-Zustand

wiederung grafik anhand dessen die veränderungen beschrieben werden, ambesten mit animation alt --> neu!!!

-Durchführung

hier beschreiben welche funktionen z.b vlan, snmp du benutzt hast und mit stichpunkten erklären. bzw. wieder animationen erzeugen bzw. grafiken benutzen.

-Fazit

z.b. nach erfolgreichen integration-/ system-/ komponententest bla bla

z.b. einarbeitung in die cisco-sw programierung

persönliches fazit (was gelernt welche probleme)

erfolgreich abgeschlossen

die agenda links ist einfach nur hässlich

achte auf die schriftweise alles in einer reihe, keine sprünge während der übergänge der folien.

musst noch sehr viel machen !!!!

Deine Hinweiße sind schön und gut und auch richtig,

nur wenn du dir meinen 1.Post mal durchliest weißt du das ich garnicht danach gefragt habe :marine

Es geht lediglich um das design, der Inhalt ist einfach nur reingeschrieben und sagt nichts aus!:mod: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

haben mir deine neue präsi mal angeschaut. finde man kann da noch an ein paar punkten arbeiten.

1. mich persönlich erschlägt deine agenda-folie, das sind verdammt viele punkte. und in der übersicht links haste nur 8 punkte - solltest das einheitlich machen (kürzen).

2. das mit den überschriften ist so lala ... zwei überschriften zu einer folie sind sehr viel. würde auf folie 3 z.b. projektumfeld als titel nehmen und dann in der folie aufteilen in

dkfz:

- deutsches krebsforschung....

- erforschen ...

auftraggeber:

- medizinische ...

- ca. 22 ma ...

hoffe es ist klar was ich meine ;)

3. die animationen sind erstens nicht immer gleich und zweiten unpassend. der erste teil der folie ist direkt da der zweite kommt reinanimiert. wirkt hippellig. lass die punkte die nachträglich kommen einfach erscheinen, ohne große animation dabei.

blende lieber ganze blöcke ein, hast teilweise punkt-für-punkt drin. find das persönlich recht hektisch und du bist alls am klicken.

zum inhaltlichen sag ich mal nichts, willste ja auch nicht wissen. uns ist ja auch nicht dein finaler inhalt.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. wünsche dir schonmal viel glück für deine präsi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nochmal,

find ich gut, dass ich Dir helfen konnte. solltest das bei den anderen folien mit mehreren überschriften auch überlegen, ob da nicht ein übergreifender folientitel möglich ist.

zur agenda. in deiner agenda-leiste hab ich 8 punkte gezählt. auf deiner agenda-folie sind aber 10 punkte. das solltest du angleichen. oder hab ich mich verzählt?

und die agenda-folie ist mit 10 punkten halt ziemlich voll, so richtig von oben bis unten prall gefüllt.

grüße, niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...