Zum Inhalt springen

Progreammiersprachen bei SAE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die wichtigsten Grundkenntnisse sollte man schon in allen häufig eingesetzten Sprachen haben.

Gut genug, um damit arbeiten zu können, muß man sie erst dann lernen, wenn man beruflich oder eben für die Prüfung etwas mit der jeweiligen Sprache anfangen will.

Die Sprachen, die du aufgezählt hast, sollte man aber alle schon ein bißchen kennen. Dann wird es später einfacher, wenn man mal die Firma wechselt und die neue eben nicht mit derselben Sprache arbeitet wie die vorige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thedirtydog

Ich weiß schon, um was es hier hauptsächlich geht. Ich will nur verhindern, daß hier irgendwer der Illusion erliegt( wegen der Freistellung der Sprache für die Prüfung) , bis zum Ende der Prüfung bloß eine einzige Sprache lernen zu müssen. Es hatte sich nämlich schon etwas danach angehört.

Außerdem sind nicht alle Sprachen für alle Aufgaben gleichgut geeignet. Da ist es gut wenn man zwei oder drei Sprachen mit sehr unterschiedlichen Schwerpunkten zur Auswahl hat. Sonst kommt bestimmt genau so eine Aufgabe in der Prüfung, wo sich eine andere Sprache als die eine, auf die man sich konzentriert hat, nicht besonders gut für eignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, denn die Aufgaben werden so gestellt, dass sie mit jeder Sprache etwa gleichschwer (oder leicht) zu lösen sind. Wäre dem nicht so, dann würde mächtig Probleme für die IHK geben.

Es schadet nicht, mehrere Sprachen zu können, bzw. zu kennen, aber für die Prüfung ist das egal.

Was du sonst noch so lernst, ist deine Sache. Im übrigen kann man sich auch umstellen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung