Zum Inhalt springen

Festnetz, Voip ...


mhel

Empfohlene Beiträge

Bin mir grad nicht sicher ob das die richtige Kategorie ist, aber mit Festnetz finde ich nix.

So also folgende Situation:

Momentan Auerswald Telefonanlage, ISDN Anschluss und Analoges Telefon geht bald kaputt. Da ich demnächst ausziehen / umziehen werd überlege ich nun was ich mir kaufen bzw wann.

Da mein Telefon halt bald kaputt geht und schon recht alt ist wär ein neues fällig. Wegen den Kosten wäre in Zukunft aber sicherlich voip interessant.

Momentan ist ein wechsel aber nicht möglich da es die TK Anlage nicht kann, es kein Update gibt und sie eh nicht mir gehört.

Also was wär jetzt am besten?

Jetzt (analoges) Telefon tauschen oder noch warten?

Und beim warten, welche Kombination bzw Geräte sind dann für Voip empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brauch ich aber wenn ich unter der normalen Festnetztelekomnummer trotzdem noch erreichbar sein will?

das bist du. die FB hat einen analog eingang und du kannst ein tel dranhängen. klingelt ganz normal, wenn jemand anruft. wenn du nach draußen telefonierst, kannst du wahlregeln erstellen, die dann über festnetz oder voip verbinden.

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So da jetzt das Netzteil vom Router futsch ist und es auf die schnelle kein billiges Ersatzgerät gibt soll jetzt die Fritzbox 5050 her.

Nun meine Frage zu den Voip Anbietern. Gibt es hier irgendwo ne Liste bzw übersicht wer was von denen taugt?

Und vorallem welchen DSL Speed man benötigt. Momentag hab ich hier nur 768er DSL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1&1 hab ich wegen zu teuren Preisen für Bestandskunden seit Januar nicht mehr, bin jetzt bei congster.

Wie würde sich das denn äußern wenn die 768 nicht reichen bzw wenn ich nebenbei surfe? Überhaupt keine Verbindung möglich? Man hört nur jedes 2. Wort? Und 2 Gespräche gleichzeitig sind dann erst recht nicht möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup ist so. Die sind zwar grundsätzlich umgestellt worden aber bei denen die zuweit weg sind hat sich nix geändert außer glaub der Preis (oder täusch ich mich da grad jetzt?). Merk es immer wenn ich was runterlade, Download geht nicht mehr wie irgendwas in die 90 kbs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...