Zum Inhalt springen

Arbeiten in Skandinavien


Hellspawn304

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal wissen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit arbeiten in Norwegen oder Schweden gemacht hat. Bin gerade strark am überlegen mich nach meinem Studium, so in ca. 3 Jahren in Richtung Norden abzusetzen. Meine Frage ist vorallem, ob man dort eine Chance mit einem deutschen Abschluss hat und welche Voraussetzungen man noch erfüllen sollte.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Dark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war jetzt noch nicht da oben, aber was ich so im TV gesehn hab kann ich dir ja gefiltert mitteilen :D

also deutsche Abschlüsse, vor allem Ausbildungen sind gut angesehen, im IT bereich wirst du aber u.U. Probleme mit der Sprache haben. Englisch kann man da bestimmt auch einsetzen, aber Landessprache wird bestimmt lieber gesehn(gehört).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hast du eigentlich alles was du brauchst, IMHO müssten die sich um dich reißen... zumindest ist das in den Handwerken da oben so, aber denke mal im IT Bereich ist das genauso

In den Handwerksbereichen war mir das auch bekannt, aber im IT-Bereich habe ich so meine zweifel, deshalb hab ich hier ja auch reingeschrieben. Vielleicht hat ja einer schon speziell in diesem bereich eerfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englisch kann man da bestimmt auch einsetzen, aber Landessprache wird bestimmt lieber gesehn(gehört).

Also meine persönliche Erfahrung ist, dass die Leute dort alle sehr gut englisch sprechen. Allein schon, weil die meisten Filme in Englisch mit UT laufen.

Zudem ist es doch vollkommen normal, dass in großen Projekten mehrere Nationen vertreten sind und man sich in englisch austauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...