Veröffentlicht 6. Juli 200619 j Hi Leute, ich habe einen VServer Windows 2003 Standard x64 Edition im Rechenzentrum von 1&1. Ich habe nun meine Domain via Plesk eingetragen und die Homepage hochgeladen. Alles wunderbar. Nur ich verzweifel an der E-Mail Einrichtung. Ich kann keine Mail zu den von mir eingerichteten Postfächern verschicken. Weiterhin bekomm ich auch zum abrufen keine Daten wie POP 3 Server etc. (für die Clients). Ich hoste zum 1. mal selber, kann mir einer helfen?
2. August 201015 j Einen E-Mail-Server selbst hosten ist sehr komplex. Neben dem Aufwand der Administration und der Softwareupdates ist der schwierigste Teil die Abwehr von Spam und die Aktzeptanz des eigenen E-Mail-Server von anderen E-Mail-Diensten. Ich kann nur den Premium E-Mail Dienst der Inveda.net empfehlen. Man erhält hier ein Postfach 100 GByte, kann seine eigene Domain als E-Mail-Adresse verwenden und man muss sich um nichts weiter kümmern.
2. August 201015 j Jaja, das Problem hat er bestimmt immer noch. Seit zwei vier Jahren kann er schon seine Mails nicht mehr abrufen. Für 4 €/Monat kann ich auch zu 1und1 gehen und habe 60x so viele Postfächer + Webspace. Bearbeitet 2. August 201015 j von lupo49
3. August 201015 j Sind solche Werbeaccs hier überhaupt erlaubt? Mal abgesehen davon, dass wir uns hier in einem FI-Board befinden und ein E-Mail-Server selbst hosten ist sehr komplex hier wohl relativ ist. Sorry fürn OT Gruß axxis
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.