Zum Inhalt springen

Informatikkaufmann - Thread


chrilux

Empfohlene Beiträge

Sers Informatiker :)

Ich hoffe, dass ich mich bei euch während meiner Lehre aufhalten kann :-)

Bin 19 Jahre geworden und habe mein Abitur dieses Jahr geschrieben und auch bestanden.

Berufserfahrung habe ich im IT-Bereich eine Menge, da mein Dad auch die Richtung eingeschlagen hat.

Habe jetzt einen Ausbildungsvertrag von 7 Std. / Tag - 30 Tage Urlaub und verdiene im ersten Lehrjahr rund 810 Euro ohne Abzüge.

Ist eig. ziemlich okay, für das, dass nur eine Stelle vergeben wurde und ich (ich sag irgendwie immernoch mit GLÜCK) derjenige von zich Leuten war, der sie bekommen hat.

Chance auf übernehmen besteht - wurde mir auch mitgeteilt!

Gerade die Netzwerkarbeit freut mich sehr. Kann es auch sein, dass man ein wenig Anwendungsentwicklung dabei hat?

Was sagt ihr zum Vertrag und findet ihr das zuviel/wenig?

Habe noch nie was zu diesem Beruf wirklich im Internet an Meinungen finden können. Ich häng mich auf jeden Fall rein. Es macht mir Spaß und möchte mich dort weiterbilden.

Grüße

chrilux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 1998 meine Ausbildung zum Informatikkaufmann begonnen habe, da habe ich bei einer 35 Stunden-Woche und 30 Urlaubstagen 13,5 Gehälter a 685 DM brutto (ca. 345 Euro) bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...