Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bemerkung im Berufsschulzeugnis

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

welchen Stellenwert hat die Bemerkung im Berufsschulzeugnis? Ich denk mal, sie wird nicht so beachtet wie das eigentliche Ausbildungszeugnis. Oder sehe ich das falsch?

Wenn ich mich kurz vor Ende der Ausbildung um nen Job bewerbe, habe ich vor, die Zeugnisse aus der BS mitzuschicken (da die Noten hervorragend sind). Aber die Bemerkung is nicht besonders gut, keine Ahnung warum... Was mein Verhalten angeht, weichen BS-Zeugnis und vorläufiges Ausbildungszeugnis voneinander ab. Der Inhalt der Ausbildungszeugnisses ist besser und auch "richtiger"... Man verbringt ja doch die meiste Zeit im Betrieb und nicht in der BS.

Sollte ich da die Zeugnisse lieber weglassen? Oder interessieren die eh keinen, das heißt ich kann mir die Kopierkosten dafür sparen?

mfg

newbie

Man verbringt ja doch die meiste Zeit im Betrieb und nicht in der BS.

Sollte ich da die Zeugnisse lieber weglassen? Oder interessieren die eh keinen, das heißt ich kann mir die Kopierkosten dafür sparen?

mfg

newbie

Also so wie ich das sehe "sollte" der richtige man 1/3 seiner Zeit in der BS zubringen, also doch ein ganz beachtlicher teil.

Und das Zeugnis sagt sogar sehr viel aus. Weil so mancher Betrieb stellt den Leuten ein geälligkeitszeugnis aus. Hingegen das BS Zeugnis ist da schon deutlich ehrlicher.

Stehen da nicht sogar die Fehltage drinnen?

360 tage

- 100 (sa/so)

= 260 tage

-30 (urlaub)

= 230 tage

-10 (feiertage)

= 220 tage

berufsschule sind 50 tage

demnach macht die bs nicht mal 1/4 aus...

Hallo zusammen,

also ich meine damit, dass man in der BS vielleicht nicht unbedingt im Mittelpunkt steht bzw. sich nicht so aufdrängt, wodurch man dann vielleicht als zu ruhig oder ähnliches gilt, obwohl man das eigentlich gar nicht ist. In der BS treffen teilweise einfach sehr unterschiedliche Leute aufeinander... Im BS-Zeugnis steht sowas dann natürlich drin, im Ausbildungszeugnis nicht (weil man dort halt anders rüberkommt, die Leute auch besse kennt usw.). Was ist für den Personalchef wichtiger?

mfg

newbie

kommt drauf an wo du dich bewirbst...

wenn du bei ner personalchefin landest die kein plan von IT hat dann ist das bs-zeugnis sicher wichtig.

hingegen jemand der vielleicht sogar selbst fisi war/ist denkt vielleicht ja anders über die BS ;)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.