Zum Inhalt springen

Bemerkung im Berufsschulzeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

welchen Stellenwert hat die Bemerkung im Berufsschulzeugnis? Ich denk mal, sie wird nicht so beachtet wie das eigentliche Ausbildungszeugnis. Oder sehe ich das falsch?

Wenn ich mich kurz vor Ende der Ausbildung um nen Job bewerbe, habe ich vor, die Zeugnisse aus der BS mitzuschicken (da die Noten hervorragend sind). Aber die Bemerkung is nicht besonders gut, keine Ahnung warum... Was mein Verhalten angeht, weichen BS-Zeugnis und vorläufiges Ausbildungszeugnis voneinander ab. Der Inhalt der Ausbildungszeugnisses ist besser und auch "richtiger"... Man verbringt ja doch die meiste Zeit im Betrieb und nicht in der BS.

Sollte ich da die Zeugnisse lieber weglassen? Oder interessieren die eh keinen, das heißt ich kann mir die Kopierkosten dafür sparen?

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man verbringt ja doch die meiste Zeit im Betrieb und nicht in der BS.

Sollte ich da die Zeugnisse lieber weglassen? Oder interessieren die eh keinen, das heißt ich kann mir die Kopierkosten dafür sparen?

mfg

newbie

Also so wie ich das sehe "sollte" der richtige man 1/3 seiner Zeit in der BS zubringen, also doch ein ganz beachtlicher teil.

Und das Zeugnis sagt sogar sehr viel aus. Weil so mancher Betrieb stellt den Leuten ein geälligkeitszeugnis aus. Hingegen das BS Zeugnis ist da schon deutlich ehrlicher.

Stehen da nicht sogar die Fehltage drinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich meine damit, dass man in der BS vielleicht nicht unbedingt im Mittelpunkt steht bzw. sich nicht so aufdrängt, wodurch man dann vielleicht als zu ruhig oder ähnliches gilt, obwohl man das eigentlich gar nicht ist. In der BS treffen teilweise einfach sehr unterschiedliche Leute aufeinander... Im BS-Zeugnis steht sowas dann natürlich drin, im Ausbildungszeugnis nicht (weil man dort halt anders rüberkommt, die Leute auch besse kennt usw.). Was ist für den Personalchef wichtiger?

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...