Zum Inhalt springen

Präsentation Bewerten


babboy

Empfohlene Beiträge

Links das "Präsentation" auf jeden Fall weglassen! 1. sieht das schrecklich aus und ist relativ schwer lesbar und 2. sieht man das, dass es eine Präsentation werden soll.

Überschrift auf Folie 3 ist fast länger wie Deine Stichpunkte. Kürzer wie z.B. "Firmenstruktur"

Bei Aufzählungen keine Punkte....

Folie 5 ist die Schrift auf einmal fett? Auf Folie 5 hast Du fast das gleiche stehen wie auf 4?

Beim Fazit hast Du ganze Sätze stehen. Das ist garnicht gut ;)

Sorry für die viele Kritik, ist mir aber eben so aufgefallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oft hast du vor in der präsi zur maus zu rennen und wieder draufzuklicken?

das ist zu viel was du da hast...

einmal klicken pro folie, nicht pro stichpunkt!!

das macht nur einen absolut hektischen eindruck auf den pa...

außerdem solltest du oben eine leite haben, in der man sieht unter welchem gliederungspunkt du dich gerade befindest... ist übersichtlicher so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit:

- Rechnungsprogramm ist netzwerkfähig

- Sicheres LAN und Internetzugang (oder so ähnlich... das war soweit ok)

- Konfiguration der Telefonanlage (Praktisch weglassen... das sollte es eig. immer sein)

- Fax-Empfang am PC erfolgreich (ohne das ausdrucken. Das würde ich in der Präsentation sagen)

Achja, bei der Folie "Firmenstruktur" das voneinander auch weg. "Räumliche Entfernung der Büros" oder "Räumlich getrennte Büros"

Das wars von meiner Seite erstmal :D

/Edit: Und vorallem überall, wo Du einen Punkt vorn hast (Aufzählung) hinten die Punkte weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch noch eine Zeitstrahlleiste einbauen, das wird bei uns immer gern gesehen...

Dann wissen die Prüfer, was gerade dran ist, was dran war und was noch dran kommen wird - das aktuelle Thema, müsste halt entsprechend markiert werden (fettgedruckt, untersreichen, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch noch eine Zeitstrahlleiste einbauen, das wird bei uns immer gern gesehen...

Dann wissen die Prüfer, was gerade dran ist, was dran war und was noch dran kommen wird - das aktuelle Thema, müsste halt entsprechend markiert werden (fettgedruckt, untersreichen, etc.)

hab ich doch schon geschrieben:

außerdem solltest du oben eine leiste haben, in der man sieht unter welchem gliederungspunkt du dich gerade befindest... ist übersichtlicher so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi babboy,

- nimm alle Animationen raus, lies in den anderen Threads warum. Es gibt in meinen Augen nur eine Stelle an der du mit Animationen arbeiten könntest. Dies ist der Netzwerkplan. Den könntest du nicht als Gesamtbild einblenden lassen, sondern Symbol für Symbol und dazu dann passent die Erklärung geben warum, was, wo und wieso genau dort.

- Noch zum Netzwerkplan. Da ist auf einmal ein privater Arbeitsplatzt drin, der wird vorher nicht erwähnt.

- Mir persöhnlich fehlt die Kosten/Nutzen-Aussage. Sagst du noch warum du genau diese Komponenten ausgewählt hast? Vom sehen her ist dein Projekt für mich nur eine Instalation bzw. Konfiguration von gegebenen Komponenten.

Gruß Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kommentar:

1. Viel zu viel Animation bei der Agenda, da bekommste nen Krampf im Zeigefinger ;) LAss es einfach weg (also die Animation) Nachtrag: Gilt für alle Folien :S

2. Seitenzahlen ohne Gesamtseitenzahlen haben keinen Sinn...

3. Wähle einen helleren Hintergrund

4. Nenne den Namen der Firma bei der Firmenstruktur und was die Firma macht; wie groß ist die räumliche Entfernung der Büros??

5. W-LAN ist zu langsam? Ich hoffe, du hast eine gute mündliche Argumentation dafür, vor allem aber, warum es schenller sein muss in einem KFZ-Betrieb

6. Warum fällt der Router aus? (mündlich)

7. Hoher Papierverbrauch beim Faxempfang??? So ist das halt mit Faxen ;) Soll das Fax wegfallen, würde ich das "Papierlose Büro" eher erwähnen

8. netzwerkfähig wird klein geschrieben (macht das überhaupt Sinn bei 2 Mitarbeitern?)

9. Warum ist die Telefonanlage nicht praktikabel konfiguriert?

Einschub: Mir fällt grad auf, dass der Poster, welcher sich über das Kritisieren von ppt's beschwert hat, irgendwie Recht hatte, dass man die PPT auch hören muss ;)

10. Läuft der Firewall-Router stabiler?

11. Rechnungsprogramm integrieren haste schon geschrieben, was ist der Lösungsansatz?

12. Was an der Telefonanlage umkonfigurieren?

13. Blende doch nicht auch immer noch mit Animation die Überschrift ein!

14. Die erste Folie mit den Realisierungsvorschlägen kannst du dir sparen, wenn du eh jeden einzelnd zeigst, was im Übrigens sehr gut ist!

15. "Feinabstimmung mit Umsetzung" ist mehr als unglücklich formuliert! WIe wäre es mit "Projektrealisierung"?

16. Wie haste denn das nun gemacht mit dem Rechnungsprogramm?? Selbes gilt für die Telefonanlage

17. Fax auf PC wird ausgedruckt??? Tschuldigung, aber das solltest du nicht sagen, denn das macht diesen Teil des Projektes mehr als überflüssig ;)

18. Kosten-Nutzen-Analyse? Ich als Prüfer würde da verdammt schwarz sehen bei deinem Projekt, da mir bisher nicht ein Nutzen aus der Präsentation klar geworden ist

Allgemein:

Du solltest das Desgin farbloch ändern, damit man es später über den Beamer an der Wand besser sehen kann. Zudem sollte eine klarere Struktur und eine Agenda auf jede Folie. MIr fehlt auch irgednwie der rote Faden und ich habe mehr Fragen als je zuvor... Die Hauptfrage ist immer noch: Warum dieses Projekt? Wozu dient es?? Was war am bestehenden Zustand so schlecht?

Nehm alle Animationen raus, die verwirren und man solls ja nicht übertreiben. Soviel kann kein Mensch in 15 Minuten klicken und du wirst ständig dabei auf den Monitor starren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...