Jump to content

Zora

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    207
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zora

  1. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser die Stelle wirklich wollte. Wollte er nicht einfach nur einen Stempel mehr für die liebe Arbeitsagentur?
  2. Ich würde es auch nicht extra erwähnen, weil das wohl klar ist. Sonst würde ich mich dort nicht bewerben.
  3. Zora

    Ein Mädchen names Vista

    Es soll noch eine Rosa Schlüpfer geben Ich könnte mich so aufregen, wenn Eltern ihre Kinder mit solchen Namen "misshandeln". Aber es kann auch schon Probleme geben, wenn man seinen Sohn "Max" nennt. Gestern hab ich das gelesen, dass (glaube) Österreicher nach Australien ausgewandert sind und ihren Sohn in einer katholischen Schule anmelden wollten. Dies wurde zuerst abgelehnt, weil der Sohn Max Hell heisst , was die mit "Maximaler Hölle" übersetzen. :upps
  4. Das habe ich heute morgen auch gelesen und geschmunzelt. Dann sind wir ja mal auf die Neuerungen gespannt. PacMan in neuem Design oder ist das womöglich zu aufregend?
  5. Ich kenne den Spass/Ärger mit Random-Gruppen auch von Guildwars. Nur da hatte ich bzw hatten wir irgendwie viel mehr Glück. Letztens fragt uns einer vor Beginn, ob wir auch ja bis zum Schluss bleiben. Wir natürlich bejaht.... es war schon 00:45 und nur noch der End-Boss. Kurzes Wortgefecht zwischen einem anderen Spieler und jenem besagten und schwupp... weg war der Eine. Ich hab so gekocht... muss ja schließlich morgens um kurz nach 6 Uhr raus und wollte die Gruppe nicht im Stich lassen. Alles für die Katz
  6. Bei der Folie Terminal-Server ist viel zu viel Text. Da hört Dir der PA garnicht zu, weil er mit Lesen beschäftigt ist.
  7. Nun hat es mich auch erwischt.... spiele seit knapp 4 Wochen WoW Da gibt es aber etwas, was mich jetzt schon ein wenig nervt. Zu zweit kommt man da nicht weit... wir haben nun 6 oder 7 Versuche gemacht, mit Random-Gruppen HdW oder Burg Schattenfang zu machen und jedes Mal gings in die Hose, weil einer dumm kommt oder abhaut. Nun schauen wir nach einer Gilde, aber ich habe keine Lust auf einen Altersdurchschnitt von 14 oder so Kennt jemand ne - vorallem nette (!) - Gilde auf Dethecus?
  8. Was mit spontan auffällt: Du springst von Server zu Module und dann wieder zu Server. Anschließend von Server direkt zu Client. Ich finde das nicht gut... Im Fazit tun es auch Stichworte und ganze Sätze können somit vermieden werden.
  9. Danke Markus Ich habe mal mit meinem Personalchef gesprochen und er meinte eig. auch, dass die Bewerbung ruhig ausgefallen sein darf und machte mir Vorschläge, wo eher in Richtung Marketing passen. Er meinte, dass Firmen sehr viele Bewerbungen erhalten und wenn dann eine aus dem Rahmen fällt, würde ihn das beeindrucken. Also die Geschmäcker gehen schon sehr auseinander PS: Bisher sind die Bewerbungen dezent, aber schick gehalten. Warten wir den ersten Schwung ab, ob was dabei rauskommt.
  10. Ganz so wird es nicht sein. Aber Möglichkeiten wären: - das ein Mitarbeiter vor kurzem gekündigt hat - ein Groß-Auftrag erst an Land gezogen wurde - man festgestellt hat, das man unterbesetzt ist usw. Und eben noch kein Stellenangebot aufgegeben hat.
  11. Hey Danke Dir! Die Idee ist garnicht mal so schlecht
  12. Hat hier noch keiner eine Anzeige aufgegeben oder keiner Lust, mir von seinen Erfahrungen zu berichten?
  13. Frag mich was leichteres... bin selber FiSi und halte mich von FiAe-Sachen sehr gern fern Schon seit Jahren arbeitet er mit Delphi und würde auch gern dabei bleiben (oder C++). Wenn man aber so nach Stellen sucht, wird hier zumindest überwiegend ABAP oder Web-Programmierer gesucht. Letzteres will er auf keinen Fall. Wir schauen schon seit längerem im Inet und Zeitungen, aber ich wohn anscheinend in einem Kuhdorf (bis Stgt-Zentrum 45 km) :S Ich wollte darum ja auch erstmal nach euren Erfahrungen fragen. /Edit: Sämtliche größeren Jobbörsen grasen wir regelmäßig ab und die E-Mail-Benachrichtigungen bieten selten was interessantes.
  14. Hallo, da mein Freund derzeit nach einer Arbeitsstelle bei mir in der Nähe (zwischen Stuttgart und Ulm) sucht, haben wir überlegt, ob wir eine Anzeige in den lokalen Tageszeitungen aufgeben sollen. Bei so einer Anzeige ist man gleich bei 60 Euro und mehr... darum die Frage an euch: Was für Erfahrungen habt ihr selber gemacht? Werden die Anzeigen überhaupt gelesen? Bin auf eure Antworten gespannt PS: Er ist FiAe
  15. 1200 Euro brutto? :eek Wenn Du Dich noch weiter runterhandeln lässt, musst Du ja noch Geld zum arbeiten mitbringen.... Wenn das wirklich brutto gemeint ist, bleiben Dir, wenn Du kein Kind hast bei Steuerklasse 1 ~ 890 Euro netto. Da würde ich an Deiner Stelle echt auch nach was anderem umschauen. Vorallem wenn Du in der Nähe einer solchen Großstadt wohnst....
  16. Zora

    Lieferant für Dell-Hardware?

    Meines Wissens nach bekommt man Dell-Hardware auch nur bei Dell. Dell vermarktet (bisher) sein Zeug selber und nicht über Händler. Ich vermute, Du wirst nur über Suchanzeige im Internet - wenn überhaupt - was finden.
  17. Hier vielleicht ein paar Infos zu Virtual PC 2007 Grossansicht Und hier zu Virtual PC 2004: Technische Daten im Ãœberblick | Microsoft Virtual PC 2004 gegen VMware Workstation 4.5
  18. Zora

    wake on lan

    Eigentlich ja. Aber bei uns gings erst mit fester IP.
  19. Zora

    wake on lan

    Wir haben dieses Tool mal dazu benutzt. Feste IP-Adresse hast Du auch vergeben?
  20. Schon wieder ein Jahr um? :eek Natürlich auch von mir Wünsche Dir alles Gute und eine nette Feier mit schönen Geschenken
  21. @Youser Das mit dem Berufsschullehrer kam von mir. Bis ich auf den Begriff "Fachlehrer" gestossen bin. Er schrieb ja Realschule... aber ob das ohne Studium geht... keine Ahnung.
  22. Aaargh.. sorry. Das Zeugnis ist ja von einer Zeitarbeitsfirma. Klar, dann ist es sicher besser. Hab das wohl irgendwie überlesen :upps
  23. Das mit dem Kunden kann man doch auch negativ sehen, oder? Welche Firma sieht es gern, wenn Mitarbeiter auch noch erfolgreich abgeworben werden? Ich bin nicht der Spezialist in Zeugniss-Bewertungen, aber für mich hat es einen schlechten Beigeschmack.
  24. Sorry, ist wohl untergegangen :upps
  25. Aha, spricht da der Kenner? Hast Du es schon mal ins Auge bekommen? Ok, nun ist aber gut. Ich geh mal lieber :old

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung