Zum Inhalt springen

Werbung in einer lokalen Page


Beagol

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal angefangen für unser kleines Heimatdorf eine Wepage zu gestalten.

Bis jetzt finanziert mein Stammtisch die 5 Mark pro Monat und die Einrichtungsgebühren.

Das Ding soll bald aber größer werden. Vor allem ne eigene Datenbank usw.

Nun hat unsere Nebenkaff auch eine Page. Die wird aber recht professionel von ner Websesign Firma betreut und strotz nur so vor Werbeinblendungen (pfui pfui ;) ).

Mich haben jetzt aber auch schon ein paar lokale Geschäftsleute (Taxiunternehmen, Pizza usw.) angesprochen, ob sie uns nicht ein wenig unterstützen könnten.

Jetzt meiner Frage:

Was nimmt man denn da? Pro Hits, oder pauschal im Monat? Ich will keinen abzocken, aber auch nichts verschenken.

Über Antworten würd ich mich freuen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich vermute jetzt einfach mal ganz dreist das ihr nicht ueber 500 hits im monat kommt. ;)

von da aus macht werbung ueber hits in meinen augen keinen sinn. eher ein pauschal betrag. nur wirft sich da ein anderes problemchen auf ...

was habt ihr mit eurer site vor? soll sie andere ueber euer dorf informieren (sprich user die dort nicht wohnen) oder ist sie thematisch fuer user des dorfes gemacht?

im ersten fall kannst du nicht viel nehmen. ein berliner der auf eure site kommt interessiert sich bestimmt nicht wirklich fuer euer pizza-taxi ;)

anders wenn ich dorf-infos (sorry, hoert sich n bissel negativ an, ist aber echt nicht so gemeint!) fuer eure bewohner online stellt. wenn ihr die naemlich aktuell haltet, werden schon ein paar bewohner auf eure site im monat kommen. und dann macht es wiederum durchaus sinn fuer das pizza-taxi ;)

es ist schwer einen mittelweg zu finden, weil es wahrscheinlich ein mix aus beiden usergruppen wird. aber wo ihr eh nur 5dm unkosten habt muesst ihr ja auch nicht gleich sooo viel fuer ne werbeeinblendung verlangen.

ne andere frage ... wieviele haben denn bei euch im ort internet? auch eine wichtige frage! find ich ;) das kann ein gutes argument sein ... oder eher ein grund warum ihr nicht ganz so viel geld fuer ne werbung nehmen koennt.

du siehst es ist nicht ganz so leicht ... ich schlage vor ihr informiert euch mal wie teuer eine anzeige in einem kirch- oder lokalblaettchen ist. bestimmt was zwischen 25-100 dm. richtet euch danach. die magazine erscheinen monatlich (wenn nicht noch weniger). bei euch ist die werbung 24/7/365 online (vorausgesetzt strato hat keine serverprobleme*g*). wenn ihr da 100 dm pro quartal nehmt ist das ok (ab 500 user im monat) darunter wuerd ich 50 dm je quartal nehmen (weniger als 500 user im monat).

gruss

freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von toatsu:

<STRONG>ich vermute jetzt einfach mal ganz dreist das ihr nicht ueber 500 hits im monat kommt. ;)</STRONG>

Das ist nicht dreist, das ist realistisch :)

<STRONG>was habt ihr mit eurer site vor? soll sie andere ueber euer dorf informieren (sprich user die dort nicht wohnen) oder ist sie thematisch fuer user des dorfes gemacht?</STRONG>

Beides.

Primär: Bewohner unseres Dorfes (6000 Einwohner) und Ehemalige Bewohner (Studenten, usw.)

Sekundär: Andere. Es gibt noch eine offizelle Darstellung des Dorfes im Web, von der Gemeinde halt.

<STRONG>aber wo ihr eh nur 5dm unkosten habt muesst ihr ja auch nicht gleich sooo viel fuer ne werbeeinblendung verlangen.</STRONG>

Wir wollen ja erweitern. Datenbank, eigenes CGI, unbegrenste Pop Adressen usw. wird also bald teurer.

<STRONG>ich schlage vor ihr informiert euch mal wie teuer eine anzeige in einem kirch- oder lokalblaettchen ist.</STRONG>

Das ist ne Super Ideee! Stimmt eigentlich, wäre ich nicht drauf gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...