Zum Inhalt springen

Meine Ex-Freundin zurückgewinnen.... WIE???


Hüsi

Empfohlene Beiträge

, aber ich hab an den Fällen von 6 Beziehungen gesehen, dass es nicht funktioniert hat aus immer dengleichen Gründen mit demselben Ablauf.

was heißt für dich "nicht funktioniert hat"?

a)dass sie nicht n zeites mal zusammengekommen sind

b)dass der zweite versuch auch nur 3 Monate oder so gehalten hat

c) dass es nach eigen weiteren jahren nix mehr wa

oder d) irgendwas anderes?

ich kann aus eigener erfahrung sagen: ich bin froh, dass es eine zweite Chance gibt und nach dem momentanen gefühl haben wir beide gelert was wir uns wert sind und werden sicher noch lang lang zusammen bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hüsi:

Allerdings sagt sie auch, obwohl zwischenzeitlich mal wieder was kleineres zwischen uns war (Händchen halten und küssen), dass wir nicht zusammen sind. Allerdings sei das Ganze "ausbaufähig", was auch immer das heißen mag.

Was du fühlst ist ja wohl mehr als offensichtlich, wenn ihr Händchen haltet und euch küsst. Und was sie denkt weißt du ja eigentlich auch, wenn sie drauf besteht das ihr nicht mehr zusammen seid.

Frag sie was sie mit "ausbaufähig" gemeint hat. Entweder will sich dich noch und braucht etwas Zeit oder sie hält dich nur hin.

Ich hätte auch noch einen klugen Spruch dazu: :D

Eine Beziehung ist wie Spinat, wenn er erstmal kalt ist, wird er bitter.

Ich wünsch dir viel Glück, aber auch ich denke das aus einer 2te Chance etwas großes wird, eher eine Seltenheit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt für dich "nicht funktioniert hat"?

a)dass sie nicht n zeites mal zusammengekommen sind

b)dass der zweite versuch auch nur 3 Monate oder so gehalten hat

c) dass es nach eigen weiteren jahren nix mehr wa

oder d) irgendwas anderes?

ich kann aus eigener erfahrung sagen: ich bin froh, dass es eine zweite Chance gibt und nach dem momentanen gefühl haben wir beide gelert was wir uns wert sind und werden sicher noch lang lang zusammen bleiben...

Wenn wir schon beim wortklauben sind, ich hab nie gesagt, dass es MEINE 6 Beziehungen waren. Bei mir war es eine, die anderen 5 waren von 4 verschiedenen Pärchen.

a) zähle ich schon gar nicht mit, die Zahl wäre glaub ich nicht mehr überschaubar, da es fast immer der fall ist, wenn jemand mit dem anderen Schluss macht, dass der Verlassene den anderen zurückwill .Ich meinte aus meiner Erfahrung, dass häufig B) auftritt, wobei ich immer betont habe, dass es nur meine Erfahrung ist, dass es auch gut gehen kann und dass man sowiso das macht, was einem das eigene Herz sagt, egal ob es eine gute Idee ist oder egal was andere Leute sagen. Gute Tipps bringen nichts, wenn man nicht selber dahinter steht und die Entscheidung eh schon für sich getroffen hat.

Meistens will man doch nur eine Bestätigung der eigenen Meinung von anderen Leuten haben und wenns nur einer ist.

Ich hab ja was zu der eigentlichen Frage geschrieben, ich denke Hülsi will gar nicht hören, dass es eine schlechte Idee ist, da er schon für sich die Entscheidung getroffen hat, dass eine 2. Chance eine gute Idee ist.

Dazu hab ich schon meinen Senf abgegeben. Ich fände es gut, positive Erinnerungen an die Beziehung wecken zu wollen, vielleicht ein Ereignis wiederholen, das beiden nur gut in Erinnerung geblieben ist, das Restaurant, wo man zum ersten Mal weg war, irgendwas in der Richtung. Oder ein Anzeichen, dass man die Eigenschaft, die zur Trennung geführt hat abgelegt hat oder es wenigstens versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all...

Wir haben gerade mal wieder telefoniert. Sie hat angerufen obwohl sie keine (!) Zeit hatte. Haben halt ein wenig telefoniert und wir wollen entweder unter der Woche (wenn sies zeitlich schafft) oder ansonsten am Freitag ins Kino und danach noch was machen. *freu* Hab da an nen Baggersee gedacht, an dem ich von Samstag auf Sonntag schon mit Freunden war: Weißer Sandstrand, sehr warmes Wasser, Lagerfeuer, Sternenhimmel, n bisserl was zu essen.... Oder alternativ, wenn das Wetter nicht mitspielen sollte, irgendwo was trinken.

Mal sehen, was das wird....

Und dann zu euren Ratschlägen: Das ich mit ihr wieder zusammensein will, dazu hab ich mich entschieden. Nach langem Nachdenken über meine und ihre Fehler bin ich zu diesem Entschluss gekommen.

Ach und bevor ichs vergesse: Ich trinke keinen Kaffee:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück dir auch von meiner Seite. Am Wochenende solls regenen,zumindest hier in Hamburg wird das Wetter wieder schlecht, sprich 21 Grad und Regen.

Aber trotzdem vielleicht klappts ja mit dem Sternenhimmel ;) . Ansonsten hast du ja immer noch die Option schön essen zu gehen, und sich mal in Ruhe auszusprechen.

Viele Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann zu euren Ratschlägen: Das ich mit ihr wieder zusammensein will, dazu hab ich mich entschieden. Nach langem Nachdenken über meine und ihre Fehler bin ich zu diesem Entschluss gekommen.

Wenn Du den Thread 'Wie werde ich meine lästige Freundin los' eröffnest, reden wir wieder darüber.... :D

Ne, war ein Scherz. Wenn Du drüber nachgedacht hast und zu dem Schluss gekommen bist, dass es klappt, dann wünsch ich Dir viel Erfolg und eine schöne Zeit.

Denk daran, manchmal ist weniger mehr (weniger sehen, nicht immer beieinander hängen, dem Anderen Freiräume lassen), und all die anderen Dinge, über die Du nachgedacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Aufmunterung....

ich habe meine aufgewärmte Beziehung geheiratet :)

Nach viertel Jahr Schluß...3 Jahre ned miteinander gesprochen... mal wieder getroffen in Disco...One-Night-Stand...nach 6,5 Jahren Beziehung jetzt seit 1 Jahr glücklich verheiratet...

so kanns gehen.

Ich drück dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...