Zum Inhalt springen

Meine Ex-Freundin zurückgewinnen.... WIE???


Hüsi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich muss mich mal in ner privaten Sache an Euch wenden, und zwar:

Ich bin seit drei Monaten nicht mehr mit meiner Freundin zusammen, weil wir uns zum Schluss einfach sehr sehr viel gestritten haben, da sie beruflich nur noch wenig Zeit für mich hatte :-(. Und irgendwann waren ihr die ganzen Streitereien einfach zu viel und sie hat Schluss gemacht

Zwar hat sie auch weiterhin keine Zeit, aber trotzdem möchte ich gerne wieder mit ihr zusammensein... ist wohl klar wieso: ich kann sie einfach nicht vergessen...

Wir telefonieren regelmäßig (wenn sie Zeit hat) und das dann eigentlich immer recht lange, nur so über Gott und die Welt halt. Nur reicht mir das auf die Dauer nicht. Allerdings sagt sie auch, obwohl zwischenzeitlich mal wieder was kleineres zwischen uns war (Händchen halten und küssen), dass wir nicht zusammen sind. Allerdings sei das Ganze "ausbaufähig", was auch immer das heißen mag.

Langer Rede kurzer Sinn: Es muss doch einen Weg geben, sie wieder zurückzugewinnen. Nur wie ist die Frage... Hab mir den Kopf zerbrochen, aber ne wirkliche Idee kam dabei nicht raus. Hab an n Picknick am See oder so was gedacht, aber dafür wäre sie nicht so der Typ... Und aus Blumen macht sie sich auch nicht so wirklich was.

Und jetzt mein Hilferuf an Euch: Postet doch mal eure kreativen Ideen. Ich bin ratlos:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kreative Wege würde es genug geben, da bin ich mir sicher, nur denke ich, dass es besser wäre, wenn du sie in Ruhe lässt.

Mit in Ruhe meine ich jetzt natürlich nicht ganz in Ruhe lassen :D

Sondern genauso, wie ihr es momentan auch handhabt. Alles andere wäre zuviel für sie. Oder sagen wir zu aufdringlich.

Momentan läuft es doch ganz gut und von ihr ist auch das Kommentar gekommen, dass ihr nicht zusammen seit. Also lass ihr etwas Zeit und den ersten Schritt machen :)

Aber mal sehn, was die anderen dazu meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, besch*** Situation. Rückst Du Ihr zu nah auf die Pelle, ist Sie weg. Nimmst Du zu viel Abstand, ist Sie auch weg. Wie Manitu71 schon sagte, leg die Zügel in Ihre Hände. Mach dich etwas rar und lass es erstmal wie es ist.

Irgendwann kommt dann das :e@sy :hodata :byby: und vielleicht auch das :baby: von ganz allein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vielleicht auch das :baby: von ganz allein. ;)

*loool*

Ich glaub, daran hatte uns König Hüsi bislang net gedacht, der hat andere Sorgen...

Ganz fatal wäre es in meinen Augen, wenn du zu ihr hingehst und deine "Hoffnung" in irgendeiner Form ansprichst.

Also so Sachen wie "Hör mal, ich bin immer noch in dich verliebt" oder "Meinst du, wir könnten es nochmal versuchen?" wären meines Erachtens tödlich für jede Chance, dass wieder etwas zwischen euch passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als allererstes wuerde ich mir an deiner Stelle erstmal selbst Gedanken machen was genau du willst.

Liebst du sie wirklich so sehr, dass du sie mit all ihren Fehlern und Eigenheiten akzeptierst und gern hast, oder wuerdest du sie gerne Aendern wenn du die Chance haettest?

Kann es sein, dass du dich momentan nur eher alleine fuehlst, und dir desshalb sie zurueckwuenschst, weil das aus Gewohnheit ist, und du dir dadurch auch nurnoch die schoenen Dinge aus der Beziehung in den Kopf holst, und die schlechten wohlmoeglich auch noch total vergisst?

Ganz oft passiert es naemlich, dass Ex-Leute sich die Ex zurueckwuenschen, weil sie einsam sind und nur an die positiven Dinge denken. Sobald sie wieder zusammenkommen kommt es aber wieder zu den gleichen Problemen wie vorher auch...

Solltest du sie aber wirklich lieben, und dir dabei sicher sein, dann wuerde ich mit ihr offen darueber reden. Als allererstes sollte man ueber die Probleme reden die man hatte, und die zum Schlussmachen gefuehrt haben. Wenn du das PRoblem warst, und bereit bist dich zu aendern, dann sag ihr das. Sollte das Problem von euch beiden gekommen sein, dann zeig ihr dass du bereit bist diese Veraenderung aufzunehmen und mit ihr durchzustehen (vorausgesetzt sie will denn auch).

Sollten die Probleme aber nur von dir gekommen sein, dann hast du keine Chance. Denn entweder verdraengst du da deine eigene Schuld, oder aber die Probleme werden immernoch da sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch einen Weg geben, sie wieder zurückzugewinnen.

Da gibt es kein Patentrezept und manchmal ist das auch gut so. Egal, was Du auch anstellst, Du kannst es jetzt eigentlich nur noch schlimmer machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich soetwas im Normalfall von selbst wieder regelt, auf die eine (man versucht es nochmal) oder andere (man lässt es bleiben) Art.

Ihr solltet Euch vor einem eventuellen Neuanfang überlegen, ob Ihr beide in der Lage seid, den Partner so zu akzeptieren, wie er ist. "Ich änder mich!" ist schnell gesagt und fast immer eine leere Versprechung. Schnell ist der Alltagstrott mit den alten Problemen wieder da.

Manchmal ist es leichter, die schmerzliche Wahrheit zu akzeptieren, dass man sich zwar gut versteht, aber eben nicht für's Leben zusammenpasst und jeder mit einem anderen Partner wahrscheinlich glücklicher wäre.

Und auch wenn es abgedroschen klingt: Da draussen gibt es nicht immer nur die Eine oder den Einen, auch wenn das im Moment vielleicht nicht so aussieht.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als allererstes wuerde ich mir an deiner Stelle erstmal selbst Gedanken machen was genau du willst.

Liebst du sie wirklich so sehr, dass du sie mit all ihren Fehlern und Eigenheiten akzeptierst und gern hast, oder wuerdest du sie gerne Aendern wenn du die Chance haettest?

Kann es sein, dass du dich momentan nur eher alleine fuehlst, und dir desshalb sie zurueckwuenschst, weil das aus Gewohnheit ist, und du dir dadurch auch nurnoch die schoenen Dinge aus der Beziehung in den Kopf holst, und die schlechten wohlmoeglich auch noch total vergisst?

Ganz oft passiert es naemlich, dass Ex-Leute sich die Ex zurueckwuenschen, weil sie einsam sind und nur an die positiven Dinge denken. Sobald sie wieder zusammenkommen kommt es aber wieder zu den gleichen Problemen wie vorher auch...

Jop, das kenn ich.

Ich vermisse meine Ex-Freundin auch öfters und denke an die schönen Zeiten und wünsche sie mir dann irgendwie zurück.

Aber zum Glück denk ich dann auch oft genug an die schlechten Sachen und was sie so getan hat und dass es eigentlich ohne sie besser ist.

Du solltest dir unbedingt im klaren darüber sein ob du wirklich nochmal mit ihr zusammenkommen willst.

Das ist jetzt meine Meinung, aber ich denke auch dass es nicht unbedingt so gut ist wenn du mit ihr so viel Kontakt hast und jeden Tag mit ihr telefonierst und es dann auch so weit kommt dass ihr euch küsst und Händchen haltet und sie dir dann doch sagt dass zwischen euch nichts läuft. Find das 'n bisschen komisch, aber naja.

So, das wars mit meinem Senf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... ich denk irgendwie habt ihr schon recht... zu sehr bedrängen ist bestimmt nicht das wahre... wir telefonieren momentan halt und wenn, dann gehts jeweils zu 50 % von einem von uns aus... auch sagt sie, dass sie sich gern mal wieder mit mit treffen würde, jedoch ists zeitlich momentan mindestens bescheiden... und es tut ihr auch laut eigener aussage leid, dass sie keine zeit hat...

und ja: ich bin mir sicher, dass das zumindest von meiner seite her noch liebe und nicht nur ein vermissen ist. hab direkt nachdem schluss war, mit meiner "zuhörtante" lange, lange drüber gesprochen, und dabei bin ich zum schluss gekommen, dass ich gern mit ihren fehlern leben möchte, wenn sie meine auch akzeptieren kann...

und wenn ich ganz ehrlich bin: wir waren 14 monate zusammen und haben halt nur in den letzten 3 wochen wirklich stress gehabt. ansonsten wars wirklich eine wunderbare beziehung und ich kenn andere pärchen, die sind trotz wesentlich heftieren dingen und längeren streitereien noch glücklich zusammen. ist halt nur die frage, was die jeweiligen partner abkönnen...

in diesem sinne... über vorschläge bin ich immernoch dankbar :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt doch alles schonmal SEHR positiv! :)

sie hat dich definitiv nicht abgeschrieben und da könnte sich schonmal was entwickeln...

mein tipp: warten!

ich hab neulich genau den gleichen fehler gemacht und bin zu schnell zur sache gekommen :rolleyes: (nicht im sinne von "ihr wisst schon was" ;) )

lass sich das einfach entwickeln! irgendwann hat sie schonmal wieder zeit - aber auch dann würde ich ihr nicht grad vor die füße fallen sondern es langsam angehen lassen. macht ein paar mal was und dann mekrst du schon wie sie fühlt - aber jetzt mit einem romantischen essen alles auf eine karte zu setzen... (romantische essen ist ja ok aber ich würde mir erst "gewissheit" verschaffen)

ich weiß wie UNGLAUBLICH schwer (bzw fast unschaffbar) das ist! aber ich denke das ist die beste lösung...

grüße und viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich soetwas höre.... :beagolisc

Es gibt genug schöne und liebenswerte Frauen auf der Welt.

Sie will dich nur hinhalten.

Attacke, hol dir ne andere und lass dich nicht auf den Arm nehmen.

Klingt hart, ist aber realistisch

Joa, denk ich auch. Alte Beziehungen wieder aufleben lassen ist doch häufig problematisch, gerade, wenn man im Stolz getroffen wurde.

--> Es hat beim ersten Mal nicht funktioniert, was lässt dich glauben, dass es beim zweiten Mal besser wird?

Irgendwann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Beziehung die Luft ausgeht, dann ist das anfängliche "Verliebtsein" wieder verflogen. Meinst du, ihr schaffts dann durch den tristen Alltag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> Es hat beim ersten Mal nicht funktioniert, was lässt dich glauben, dass es beim zweiten Mal besser wird?

Ganz einfach, das Schluss machen ist in ner nicht vorher gehabten Stresssituation geschehen (sie hatte wichtige Prüfungen), und während dieser Zeit, hab ich sie halt kaum unterstützt sondern eher trotzdem versucht auf meinem damals empfundenen "Recht" sie zu sehen bestanden. Seh ich inzwischen anders/lockerer Und in außergewöhnlichen Situationen kommt man schonmal zu außergewöhnlichen Entscheidungen. Gut das die Prüfungen inzwischen vorbei sind:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss ja net .. aber dieses Warten bis es sich legt kommt mir sehr spanisch vor...

Wenn sie dich noch will, dann weiss sie das jetzt, da brauchst du nicht warten. Wenn sie dich nicht will, weiss sie das auch, und auch da nuetzt warten rein garnix.

Bedraengen gibts auch net... frag sie offen und ehrlich was Sache ist, und sag ihr was bei DIR Sache ist.... wenn sie DANN Zeit braucht fuer ihre Antwort... okay.. DANN kannst du auch warten.. aber so warten ohne irgendwas zu haben find ich voellig daneben.

Vielleicht seh ich das auch falsch weil ich ne andere Beziehung hab als alle die ich kenne, aber bei uns wuerde das genau so ablaufen. Offen und Ehrlich sein und fragen... Nein oder Ja kann sie immernoch spaeter sagen... Bedraengen machst du nur wenn du ihr keine Wartezeit fuer die Antwort gibst, oder ein Nein nicht akzeptierst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur aus reinem Interesse (und möglicherweise für eine folgende Begründung):

Wer ist mit 'ihr beiden' gemeint?

Aus den vorherigen Äußerungen geschlussfolgert, kannst du dich glaub ich angesprochen fühlen.

Ich unterstütze die kalte Kaffee Theorie von DZ; jedenfalls aus meiner Erfahrung hat eine 2. Chance noch nie auf Dauer funktioniert. (Damit will ich nicht ausschliessen, dass es geht, aber wie gesagt, auf meiner Erfahrung basierend geht es nicht).

Und nebenbei gesagt ich WAR schonmal richtig verliebt und deswegen weiss ich, dass der Kaffee sehr bitter werden kann auf die Dauer, wenn man ihn versucht aufzuwärmen und ab und zu noch etwas einkochen lässt...

Entscheidung ist es schlussendlich deine, deswegen zum ursprünglichen Beitrag: Du musst doch am besten wissen, was sie mag. Ein romatisches Essen, ein langer Spaziergang, die Wäsche waschen, wie gesagt was mag und macht sie denn sonst so? Vielleicht auch irgendwas, was einen an die "gute alte Zeit" erinnert ohne schleche Erinnerungen zu wecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr einfach erlich was du fühlst und wozu du bereit wärst. Wenn du das persönlich nicht schaffst mach es am Telefon, aber sag es ihr.

Wenn sie möchte lass sie etwas dazu sagen, wenn sie nicht möchte zwing sie nicht.

Wenn sie noch etwas für dich empfindet und weiß, dass du bereit wärst ihr mehr zeit für sich zu lasen und ihre Zeitprobleme und EIgenheiten zu akzeptieren, dann wird sie auch bereit sein das ganze noch einmal aufleben zu lassen.

Wenn sie nicht bereit ist, mach dir keine weiteren Hoffnungen. Sei einfach erlich, denn das währt am längsten!

Glaub mir, oft weiß Frau erst nachdem sie Schluss gemacht hat, was sie eigentlich dadurch angerichtet hat... komm ihr entgegen und du wirst erfahren wie sie denkt... und ihr werdet auch freuende bleiben, wenn sie es weiß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die weitläufige Meinung hier "den Kaffe nicht nochmal aufwärmen" kann ich beim besten Willen nicht vertreten.

Das was Honney gerade vor mir gesagt hat, kann ich nur unterstützen.

Jede Beziehung ist einmalig und anders,daher kann hier nix pauschalisiert werden.

Du solltest mit ihr reden, aber auch darauf achten das du dein Gesicht wahrst, denn jeder Mensch hat einen gewissen Stolz, und ich pers. denke nicht das man jemanden hinter her rennt, der einen nicht zu schätzen weiß.

Wenn sie dich noch lieben sollte und zu Kompromissen bereit ist, versucht es noch einmal. Ein Neu Anfang KANN so einiges bewirken.

Man schätzt sich mehr, und versucht auch mehr an seinen Fehlern zu arbeiten, denn man hats schon erlebt wie es ohne den anderen ist.

Was ich dir noch abschließend mit auf den Weg geben kann, was mir früher mal geholfen hat, "Viele Mütter haben schöne Töchter" klingt beknackt, aber da ist ne Menge dran.

Lange warten würde ich an deiner Stelle nicht wenn sie nicht mehr will. Schnapp dir deinen besten Kumpel und geh ne Runde feiern. Sowas hilft immer...

Viele Grüße aus Hamburg

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Viele Mütter haben schöne Töchter"

Auch nich schlecht, aber mein Bruder hat das mal noch viel trockener zu mir gesagt:

"Frauen sind wie die U-Bahn: Alle 5 Minuten kommt die nächste" :bimei:

Ich glaub, wenn die Beziehung wegen des Zeitmangels seitens der Freundin auseinandergebrochen ist, dann ist Chance, den "Kaffee erfolgreich aufzuwärmen" etwas größer, da hier eine "irreguläre" Stresssituation vorlag. Wobei man sich dann auch fragen muss, warum zerbricht die Beziehung an Stress? War sie nicht fest genug, dass man auch mal mehr einstecken kann?

Sowas wie Liebe usw. kann man IMO nicht "wissenschaftlich" oder nach bestimmten Regeln erklären. Man muss selber damit fertig werden und nach eigenem Gusto drauf reagieren.

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die weitläufige Meinung hier "den Kaffe nicht nochmal aufwärmen" kann ich beim besten Willen nicht vertreten.

...

Was ich dir noch abschließend mit auf den Weg geben kann, was mir früher mal geholfen hat, "Viele Mütter haben schöne Töchter" klingt beknackt, aber da ist ne Menge dran.

Lange warten würde ich an deiner Stelle nicht wenn sie nicht mehr will. Schnapp dir deinen besten Kumpel und geh ne Runde feiern. Sowas hilft immer...

Also diese beiden Aussagen passen irgendwie überhaupt nicht zusammen, was denn jetzt, den Kaffee wieder aufwärmen oder nach anderen Töchtern suchen?

Klar kann man eine Beziehung nicht pauschalisieren, aber eine intakte Beziehung zerbricht nicht mal so eben, weil jemand Stress hat, da müssen andere Faktoren mit reinspielen und die werden nicht mal so eben weggehen. Außerdem: Wenn jemand mal zu so einer (schwerwiegenden) Entscheidung gekommen ist, Schluss zu machen, warum sollte er dann seine Meinung wieder komplett ändern. Ja es kann funktionieren, klar, aber ich hab an den Fällen von 6 Beziehungen gesehen, dass es nicht funktioniert hat aus immer dengleichen Gründen mit demselben Ablauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese beiden Aussagen passen irgendwie überhaupt nicht zusammen, was denn jetzt, den Kaffee wieder aufwärmen oder nach anderen Töchtern suchen?

Ich glaube du hast da was falsch verstanden, ich habe geschrieben, dass er sich nach andern Töchtern umsehen soll, WENN es wirklich gar keine Chance mehr gibt. Ansonsten soll er es aufjedenfall nochmal probieren mit dem Kaffee am Ende ist es doch noch Jacobs Krönung und er hat sich ne billige Sorte vom Aldi geschnappt:rolleyes: .

Ja es kann funktionieren, klar, aber ich hab an den Fällen von 6 Beziehungen gesehen, dass es nicht funktioniert hat aus immer dengleichen Gründen mit demselben Ablauf.

Du hast schon das erwähnt worauf ich hinaus will, bei DIR hat es in 6 Beziehungen nicht geklappt, wie auch schon erwähnt von dir kann die Beziehung durchaus funktionieren. Aber ob es kann oder nicht kann steht momentan eh noch in den Sternen...

Viele Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...