Zum Inhalt springen

[PHP]Smarty in verbindung mit CSS?


Empfohlene Beiträge

Hi,

vorweg muss ich sagen, dass ich erst seit 2 Wochen PHP lerne und daher noch etwas unbeholfen bin.

Ich benutzte Smarty um eine kleine Internetseite zu verwalten. Nun wollte ich in einem Template über den Befehl :


<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../template/format.css">

diese css-Datei einbinden. in der CSS steht:
td {font-size: 40px;}

die index.php die ausgeführt wird un Smarty initialisiert liegt im Ordner hassamu.local/htdocs/index.php

die Templates und die CSS-Datei liegen in:

hassamu.local/templates/

Nun die einfache Frage, wieso werden die Einträge in den <td> Reihen nicht groß?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Daether

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die index.php die ausgeführt wird un Smarty initialisiert liegt im Ordner hassamu.local/htdocs/index.php

die Templates und die CSS-Datei liegen in:

hassamu.local/templates/

Der Ordner htdocs wird dein DocumentRoot sein, also das Hauptverzeichnis des Webservers. Auf dieses Verzeichnis und alle Verz. unterhalb kann über den Server zugegriffen werden, nciht aber auf Verzeichnisse oberhalb dieses Ordners.

Der Browser will jetzt aus der Datei index.php auf die Datei format.css zugreifen und schickt eine entsprechende Anfrage an den Server. Die Datei die angefragt wird, liegt aber nicht im freigegebenen Verzeichnis sondern über dem freigegebenen Verzeichnis. Darauf hat der Webserver keinen Zugriff und somit wird die CSS-Datei nicht geladen.

Leg die Datei in den Ordner hassamu.local/htdocs/templates/ und ändere den Pfad entsprechend ab und alles geht :)

P.S. Das hat mit Smarty überhaupt nix zu tun ;) (außer vielleicht deine Ordnerstruktur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...