Zum Inhalt springen

15" TFT-Monitor


cypresshill

Empfohlene Beiträge

Dann habe ich noch eine Frage:

Ich möchte mir noch einen 15" TFT-Monitor kaufen. Ich habe bereits einen 17" von Hyundai, mit dem ich sehr zufrieden bin. Auf der Homepage des Herstellers musste ich dann bemerken, dass dieser keine 15" Monitore mehr verkauft. Da fängts erst ab 17 an. Kann ich vielleicht jemand einen guten 15" TFT-Monitor empfehlen, der möglichst billig ist.

MfG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du mit nem 15" TFT, der fast teurer ist als ein 17"?

Das wäre so, als wenn du dir noch einen AMD Athlon XP holen willst.

Hol dir nen schönen Acer 17" oder einen BenQ

das ist eine unqualifizierte Antwort ...

vielleicht hat er keinen Platz für nen 17er ..

ich habe an meinem 2.Rechner auch nur nen 14"er TFT weil nicht mehr Platz ist und da läuft nen PIII Prozi, weil das reicht für das was der Rechner machen solll hängen,

@ Threadsteller : Mit Markenherstellern kannst Du bei 15"er nicht viel falsch machen ... wäre mal gut zu wissen, was Du vorhast mit dem rechner an dem der Monitor hängt ... dann kann man genaueres sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein 17" wirklich weniger kostet als ein 15" dann wäre das auch in Ordnung. Ich dachte nur ein 15" wäre billiger.

Ich werde den Rechner nur zum Programmieren verwenden. Der Monitor muss also nicht für Spiele oder Filme oder so geeignet sein. Mir ist vor allem wichtig, dass der Monitor angenehm für die Augen ist und eben möglichst wenig kostet. Ich hatte mal einen Acer, der war allerdings so grell, dass mans kaum noch ausgehalten hat, so sollte es nicht gerade sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 17" sind noch etwas teurer als 15er.

Zum Programmieren würde ich schon eher nen 17"er nehmen

Ich hatte seit Jahren nen 17er von IIyama und war sehr zufrieden.

Auch mit Belinea, Samsung und BenQ kann man eigentlich nicht viel falsch machen, wenn man recht wenig Geld ausgeben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir auch zu nem 17er raten.

Die können problemlos 1280x1024 als Auflösung darstellen und dann hast du viel Platz für den Code :)

Wenn der nicht mehr können soll als quasi dein Windows und deine Entwicklungsumgebugn darzustellen, dann würde ich mir einen recht günstigen holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15er TFT's sterben langsam aus, da es keine große Nachfrage mehr gibt.

Der Preisunterschied ist auch nur noch paar Euro. Natürlich hängt das von der Ausstattung und Qualität ab.

Ich würde dir auch zu einem 17er raten, wobei mir ein 19er beim programmieren lieber ist. Aber das ist ja auch Ansichtssache.

Generell sind alle namhaften Hersteller mit ihren TFT's gut. Das einzige, auf das du vielleicht schauen solltest, wäre die Garantie. Ich würde 3 Jahre empfehlen. Dies bieten die meisten auch schon an. Wenn du ihn dringend benötigst, dann auf alle Fälle einen mit Vor-Ort Austausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde auch zu 17" tendieren, eher 19 (Platz kann man nie genug haben ;))

Aber sicherlich KEINEN von IIyama...

Die Dinger sterben hier auf der Arbeit am laufenden Band. Alle paar Wochen müssen wir da anrufen und Ersatz ordern...

Belinea macht bei uns bis dato eine gute Figur. Die sind recht zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...