Zum Inhalt springen

Realschulabschluss Englisch 2, nun FOS 5 & 4 - Frage an euch


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zurzeit besuche ich die 11te Klasse einer Fachoberschule. Folglich muss ich mich in den nächsten Wochen für eine Ausbildungsstelle für 2007 bewerben.

Immoment bin ich dabei mein Anschreiben, Lebenslauf etc. zu schreiben und eine erste Bewerbungsmappe zu erstellen.

Zum eigentlichen Problem:

Meinen Realschulabschluss (Juli 2005) habe ich mit:

Englisch 2

Physik 3

Mathe 4

Deutsch 4

sonst nur 2er und 3er

absolviert.

Danach bin ich auf die Fachoberschule, da ich keine Ausbildungsstelle gefunden habe. (Ich hatte einige Vorstellungsgespräche aber hab es 2mal so richtig "verzockt"...). Mein FOS-Halbjahreszeugniss sah folgender Maßen aus:

Englisch 5 (ja, 3 Notenstufen runter..)

Mathe 3

Deutsch 3

sonst nur 3er.

In 2 Wochen bekomme ich nun mein Endjahreszeugniss, welches zu 90% so aussehen wird:

Englisch 4

Mathe 3

Deutsch 3

3x 2

3x 3

Wie ihr sehen könnt war mein Halbjahreszeugniss nicht gerade toll.

Vorallem die 5 in Englisch ist alles andere als gut, erst Recht wenn man 6 Monate zuvor noch eine 2 im Abschlusszeugniss hatte.

Nun meine Frage an euch:

Die meisten Betriebe wollen ja immer die letzten 2 oder 3 Zeugnisse. Soll ich da nun auch das Halbjahreszeugniss der FOS dazulegen oder einfach weglassen? (Also nur Abschlusszeugniss und Endjahreszeugniss FOS11)

Noch eine Frage, wenn ein Betrieb nur das letzte Zeugniss will, allerdings als Voraussetzung mittlere Reife hat. Soll ich da nur das Abschlusszeugniss der 11 FOS dazulegen oder auch mein Abschlusszeugniss der Realschule?

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das letzte Zeugnis fehlt, gibt es für den Entscheider zwei denkbare Möglichkeiten:

1. der Bewerber hat es aus Versehen nicht rein --> unachtsam beim Bewerbung erstellen.

2. das Zeugnis ist so mies, dass er es nicht mitgeben will.

Leg das FOS-Halbjahreszeugnis und das Realschulzeugnis rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...