Zum Inhalt springen

bitte erneut um Kritik


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe zwar bereits eine Zusage erhalten, jedoch möchte ich mich gerne weiter bewerben, da mir die Stelle nicht 100%tig zusagt.

Daher habe ich erneut ein Bewerbungsschreiben aufgesetzt und ich hoffe, es ist besser als das letzte.

Wäre echt super dankbar, wenn ihr es auch mal ansehen würdet und eure Meinung dazu mal schreibt.

Vielen Dank im Voraus!

Sehr geehrte Frau/Herr "Ansprechpartner",

ich beziehe mich auf unser heutiges Telefongespräch und möchte mich dafür noch einmal herzlich bedanken. Wie vereinbart bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle als „Programmierer“.

Die mir geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr. Als gelernte Fachinformatikerin bin ich überzeugt, den gestellten Aufforderungen entsprechen zu können.

Ende Juli werde ich meine Ausbildung zur Fachinformatikerin, Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei "FRIMA" erfolgreich abschließen.

In den letzten 3 Jahren konnte ich meine Kenntnisse in der Software-Entwicklung in C++ vertiefen. Des Weiteren habe ich Dokumentationen in Deutsch bzw. Englisch geschrieben, auch Handbücher wurden von mir in Deutsch-Englisch bzw. Englisch-Deutsch übersetzt.

Durch Software- und Hardware-Tests der eigenen Produkte habe ich auch in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt.

Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, verbunden mit meinem ausgeprägten Teamgeist kennzeichnen mich ebenso wie meine Fähigkeiten, guten Kontakt zu Menschen aufzubauen, um gemeinsam etwas zu bewegen und zu erreichen.

Wo ich mir nicht so sicher bin ist der letzte Absatz. Wäre das zuviel des Guten? :confused:

Danke nochmals,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den letzten Absatz nicht zu viel sondern gut so. Das sind ja alles Dinge die wichtig sind.

Hab ich das richtig gesehen das du alles in " je nach Bewerbung austauschst? Weil ich würde nicht unbedingt Programmierer scheiben, zumindest nicht wenn es nicht so in der Stellenanzeige steht.

Softwareentwickler /in hört sich viel besser an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beziehe mich auf unser heutiges Telefongespräch und möchte mich dafür noch einmal herzlich bedanken. Wie vereinbart bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle als „Programmierer“. Ich weiß zwar nicht, was am Telefon gesagt wurde, aber ich würde etwas schreiben wie: "... Übersende ich wie vereinbart meine Bewerbungsunterlagen.".

Die mir geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr. Als gelernte Fachinformatikerin bin ich überzeugt, den gestellten Aufforderungen entsprechen zu können.

Wenn Du die Ausbildung noch nicht abgeschlossen hast, bist Du noch keine Fachinformatikerin. ;)

Ende Juli werde ich meine Ausbildung zur Fachinformatikerin, Fachrichtung durch Bindestrich ersetzen :mod: Anwendungsentwicklung bei "FRIMA" erfolgreich abschließen.

Schlußsatz fehlt.

18x das Wort "ich" ist zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...