Zum Inhalt springen

bewerbungsschreiben kritisieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bitte schaut mal drüber und sagt mir eure Meinung!! DANKE

--------------------------------------------------

Bewerbung um eine Stelle

Sehr geehrter Herr xxx,

anknüpfend an das freundliche Telefonat vom xxx übersende ich Ihnen meine persönlichen Bewerbungsunterlagen.

Am 30.06.2006 schloss ich meine Berufsausbildung zum Informatikkaufmann in dem Unternehmen xxx erfolgreich ab.

Da ich neue Herausforderungen sowie Perspektiven suche, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen.

Wie Sie mir schilderten, suchen Sie eine neue Fachkraft für die Aufgabenbereiche der Netzwerkbetreuung, im Userhelpdesk sowie in der Betreuung einzelner Standorte.

Ich sehe in diesen Aufgabenfeldern meine gesuchte Herausforderung, da ich schon während meiner Ausbildungszeit das Netzwerk in xxx mit betreute, sowie aktiv im Userhelpdesk tätig bin. Auch mit dem Umgang von Spezialmaschinen, deren Anwendung und Betreuung bin ich vertraut, da unsere firmeninterne Qualitätssicherung spezielle Anwendungen im Hard- und Softwarebereich verwendet.

Auffassungsgabe, Belastbarkeit, das ruhige Handeln in Stresssituationen sowie meine Zuverlässigkeit und Motivation in der Arbeitswelt kennzeichnen mich ebenso wie meine Fähigkeiten guten Kontakt zu Menschen aufzubauen um in einem Team etwas zu errei-chen und bewegen.

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bewerbung um eine Stelle

Sehr geehrter Herr xxx,

anknüpfend an das freundliche Suchst du neue Freunde oder einen Arbeitsplatz? :)Telefonat vom xxx übersende ich Ihnen meine persönlichen Bewerbungsunterlagen.

Am 30.06.2006 schloss ich meine Berufsausbildung zum Informatikkaufmann in dem Unternehmen xxx erfolgreich ab.

Da ich neue Herausforderungen sowie Perspektiven suche, bewerbe ich mich in bei? Ihrem Unternehmen. Herausforderungen? Also ich wuerde niemanden nehmen, der nach seiner Ausbildung nur Herausforderungen sucht, denn ich will das der Job anstaendig gemacht wird.

Wie Sie mir schilderten, suchen Sie eine neue Fachkraft für die Aufgabenbereiche der Netzwerkbetreuung, im Userhelpdesk sowie in der Betreuung einzelner Standorte. Das hoert sich komisch an, ist einfach grammatikalisch falsch formuliert.

Ich sehe in diesen Aufgabenfeldern meine gesuchte Herausforderung Wieder Herausforderung. Wenn du es nicht kannst, dann bewerb dich doch nicht :), da ich schon während meiner Ausbildungszeit das Netzwerk in xxx mit betreute, sowie aktiv im Userhelpdesk tätig bin. Auch mit dem Umgang von Spezialmaschinen, deren Anwendung und Betreuung bin ich vertraut, da unsere firmeninterne Qualitätssicherung spezielle Anwendungen im Hard- und Softwarebereich verwendet. Das ist auch wieder grammatikalisch sehr sehr komisch formuliert

Auffassungsgabe, Belastbarkeit, das ruhige Handeln in Stresssituationen sowie meine Zuverlässigkeit und Motivation in der Arbeitswelt kennzeichnen mich ebenso wie meine Fähigkeiten guten Kontakt zu Menschen aufzubauen um in einem Team etwas zu errei-chen Ich geh mal von aus, dass der Bindestrich keine Absicht istund bewegen. Etwas lang.

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Wuerde? Schade, wenn du das selbst schon meinst, dann kommt es soweit auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Also an deinem Satzbau solltest du wirklich arbeiten. Das ist teilweise kein Deutsch mehr ;)

Und warum willst du gerade zu diesem Unternehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Bitte schaut mal drüber und sagt mir eure Meinung!! DANKE

--------------------------------------------------

Bewerbung um eine Stelle

hier bitte genaue Bezeichnung und ggf. auch die Stellenreferenznummer (oft in Anzeigen mit mehreren Stellen) angeben.

Sehr geehrter Herr xxx,

anknüpfend an das freundliche Telefonat vom xxx übersende ich Ihnen meine persönlichen Bewerbungsunterlagen. Auf das Telefonat beziehen ist ok. Satz finde ich ok

Am 30.06.2006 schloss ich meine Berufsausbildung zum Informatikkaufmann in dem Unternehmen xxx erfolgreich ab.

Da ich neue Herausforderungen sowie Perspektiven suche, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen.kann auch weggestrichen werden

Wie Sie mir schilderten, suchen Sie eine neue Fachkraft für die Aufgabenbereiche der Netzwerkbetreuung, im Userhelpdesk sowie in der Betreuung einzelner Standorte. An Gesprächsinhalt anknüpfen - sehr gut

Ich sehe in diesen Aufgabenfeldern meine gesuchte Herausforderung, da ich schon während meiner Ausbildungszeit das Netzwerk in xxx mit betreute, sowie aktiv im Userhelpdesk tätig bin. Auch mit dem Umgang von Spezialmaschinen, deren Anwendung und Betreuung bin ich vertraut, da unsere firmeninterne Qualitätssicherung spezielle Anwendungen im Hard- und Softwarebereich verwendet.

du beziehst Dich auf die Firma - gut

Auffassungsgabe, Belastbarkeit, das ruhige Handeln in Stresssituationen sowie meine Zuverlässigkeit und Motivation in der Arbeitswelt kennzeichnen mich ebenso wie meine Fähigkeiten guten Kontakt zu Menschen aufzubauen um in einem Team etwas zu errei-chen und bewegen.

würde ich evtl. weglassen und dafür noch was zum Telefonat oder der Firma schreiben

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

nein, falsch. Ganz falsch! kein "würde" in einem Satz verwenden. Bitte umformulieren.

Mit freundlichen Grüßen

Gramatik und andere Fehler ignoriere ich einfach mal. Wenn Du noch die Sätze so schreibst, dass Du nicht andauernd die gleichen Wörter wiederholst, kommst Du dem Ziel schon recht nahe.

Mal sehen was Cyber Demon oder IJK noch dazu sagen. Aber ich finde dein Anschreiben für den ersten Versuch schon mal besser, als viele andere die ich hier schon kritisiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke für euere netten und schnellen Komments !!

Könnt Ihr auch mal hier nochmal schauen !!

Sehr geehrter Herr xxx,

anknüpfend an das Telefonat vom 24.07.2006 übersende ich Ihnen meine persönlichen Bewerbungsunterlagen.

Vor meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann, die ich am 30.06.2006 erfolgreich in dem Unternehme xxx beendete besuchte ich die höhere Berufsfachschule für Datenverarbeitung. Da ich dort einblicke in die Betriebswirtschaftslehre sowie in die Datenverarbeitungsorganisation erlangen konnte, kenne ich mich im kaufmännischen Sektor sowie in der Verwendung standardisierter Anwendungen bestens aus.

Wie Sie es mir bereits bei unserem Telefonat mitgeteilt haben, suchen Sie eine motivierte sowie zielorientierte Person, die in der Lage ist, flexibel und belastbar in Ihrem Team der IT - Abteilung zu arbeiten. Diese Fähigkeiten sowie meine Zuverlässigkeit, Auffassungsgabe und das ruhige Handeln in Stresssituationen kennzeichnen meine Persönlichkeit.

Im Verlauf meiner Ausbildung unterstützte ich den Standortadministrator mit der Betreuung und Optimierung unseres Netzwerkes, begleitete mehrere Projekte und erlangte Kenntnisse in der Microsoft Windows Landschaft. Zudem programmierten wir mehrere Microsoft Access Datenbanken zur Unterstützung unserer Mitarbeiten. Meine Fähigkeiten und Erfahrungen möchte ich gerne in der Position als Standortbetreuer / Administration in Ihrem Unternehmen einbringen.

Nach Durchsicht meiner Bewerbungsunterlagen freue ich mich sehr auf ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Meine Wenigkeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke für euere netten und schnellen Komments !!

Könnt Ihr auch mal hier nochmal schauen !!

Sehr geehrter Herr xxx,

anknüpfend an das informative Telefonat vom 24.07.2006 übersende ich Ihnen meine persönlichen Bewerbungsunterlagen.

Vor meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann, die ich am 30.06.2006 erfolgreich in dem Unternehme xxx beendete, glaub ich besuchte ich die höhere Berufsfachschule für Datenverarbeitung. Da ich dort einblicke in die Betriebswirtschaftslehre sowie in die Datenverarbeitungsorganisation erlangen konnte, kenne ich mich im kaufmännischen Sektor sowie in der Verwendung standardisierter Anwendungen bestens aus.

Wie Sie es streichen mir bereits bei unserem Telefonat mitgeteilt haben, suchen Sie eine motivierte sowie zielorientierte Person, die in der Lage ist, flexibel und belastbar in Ihrem Team der IT - Abteilung zu arbeiten. Diese Fähigkeiten sowie meine Zuverlässigkeit, Auffassungsgabe und das ruhige Handeln in Stresssituationen kennzeichnen meine Persönlichkeit.

Im Verlauf meiner Ausbildung unterstützte ich den Standortadministrator mit der Betreuung und Optimierung unseres Netzwerkes, begleitete mehrere Projekte und erlangte Kenntnisse in der Microsoft meiner Meinung nach unnötig Windows Landschaft. Zudem programmierten wir mehrere Microsoft dito Access Datenbanken zur Unterstützung unserer Mitarbeitenr. Meine Fähigkeiten und Erfahrungen möchte ich gerne in der Position als Standortbetreuer / Administrator in Ihrem Unternehmen einbringen.

Nach Durchsicht meiner Bewerbungsunterlagen nicht so wirklich das ware freue ich mich sehr auf ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Meine Wenigkeit :)

Ich hab hier irgendwo nen guten Schlusssatz rumliegen, muss ich mal suchen.

Wie wäre es mit

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal,

der letzte Satz gefällt mir immer weniger....

Ich würde da gerne etwas hinschreiben like:

Sie können gerne mit meinem jetzigem Arbeitgeben Kontakt aufnehmen, ansonsten freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Nur wie soll ich so etwas formulieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder was haltet ihr davon:

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben. Nähere Informationen zu meiner Person ent-nehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen oder erhalten Sie telefonisch in meinem Ausbildungsbetrieb bei Hr. xxx Standortbetreuer / Tel. xxx.

Gerne würde ich mich bei Ihnen vorstellen und freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...