Tool-Time Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Moin, mein Chef möchte unsere Computernamen nach einer ISO Norm anpassen . Als Vorlage wurde gemacht DEBFE01NB001 - diese wäre wohl eine Internationale anerkannte Norm. Dazu wurde gesagt das DE => Landkürzel | BFE => Städtekürzel - der rest ist frei definierbar Im Netz bin ich auf die ISO Norm 3166 gestossen - diese behandelt jedoch nur die Länderkürzel wie z.B. CA für Canada , DE für Deutschland etc. Eine Vollständige Liste für Städekürzel habe ich nicht gefunden außer diese : http://cf2.myseacon.com/seacon/public/listallportcode.cfm?search_field=port_code&alphabet=D&sort_by=port_name Da ich weder ein RFC noch ein IEEE dokument gefunden habe, noch mir solch eins bekannt wäre, würd mich mal interessieren gibts es wirklich solch ein Internationalenorm für Computername ? . Gruß Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Sorry ist mir nicht bekannt. Ich kenne Firmen, die solche Schemen benutzen, um z.B. in Netzwerk auftauchende Rechner schnell zu lokalisieren. Aber dies ist höchstens eine Firmennorm, als wirkliche ISO/IEEE/RFC kenn ich sowas überhaupt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Wie gesagt, gehen viele Unternehmen, die an mehreren Standorten vertreten sind aber in einer Domäne arbeiten nach diesem Muster vor. Aber von einer offiziellen ISO oder so habe ich auch noch nichts gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.