Zum Inhalt springen

Frage zu Abschlussprojekt


Mr.Boss

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es auch möglich ist einfach nur einen "Test" als Abschlussprojekt einzureichen. Ich meine damit, dass ich hier bei der Arbeit ein Mach-Netzwerk aufbauen könnte, weil wir das warscheinlich demnächst einsetzen wollen. Um es wirklich einzusetzten muss es aber getestet werde. Das Testen wäre dann quasi mein Abschlussprojekt. Also ein Demonstrations Mash-Netzwerk.

Was meint ihr dazu? würde soetwas durchgehen?

mfg

mrboss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es richtig verkauft geht das.

Ich habe als Abschlussprojekt im Juli quasi genau das gemacht.

Allerdings ging es dabei nicht um einen bloßen Test, sondern auch um eine "Machbarkeitsstudie".

Hieß im Endeffekt, dass ich die Testumgebung aufgebaut habe, einige Tests durchführte und hinterher eine Aussage über die Eignung des getesteten Produktes für unsere Firma formulierte. Endergebnis: 2.

Einfach nur ein Test ohne Vorlauf und Nachbereitung wird aber wohl nicht durchkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, es wird auf genau das hinauslaufen, was du beschrieben hast. Ich konnte die Aufgabenstellung halt blos noch nicht so gut formulieren wie du ;), weil ich die Idee erst heute von meinem Ausbilder bekommen habe.

Es ist also alles nur eine Frage der richtigen Formulierung wenn ich dich richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist also alles nur eine Frage der richtigen Formulierung wenn ich dich richtig verstanden habe.

Sofern rüberkommt, dass Du nicht nur ein wenig "rumklickst" um zu testen sondern ein klares Konzept (auch was Kosten/Nutzen angeht) erkennbar ist sowie ein klares Ergebnis dabei rumkommt müsste das gehen.

Bei mir war z.B. in der Gliederung der Testplan extra aufgeführt, und der war ebenso im Anhang wie meine genauen Notizen aus dem Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...