Zum Inhalt springen

Neuer IE7.0 Registry-Block-Eintrag übers Netz?


SeeTheVNC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Sachlage.

M-$ bietet ja dieses kleine Paket zum Blocken des automatischen Updates für den IE 7.0 an.

Enthalten is eine REG-Datei, die man lokal ausführen könnte, und eine CMD-Datei, die auch eine Remote-Verbindung zulässt.

Ich hab nun die Aufgabe eine "automatisierte" Lösung für die Eintragung des REG-Wertes im Netzwerk zu finden.

Heißt: Ich hab eine Liste mit allen Rechner-Namen und diesen soll mithilfe der mitgelieferten CMD-Datei der REG-Wert eingetragen werden.

Probiert hab ich bisher folgendes:

Die CMD-Datei in die Root gelegt. Einen Testrechner gewählt und über "Ausführen -> CMD" die Zeile "IE70Blocker.cmd <Rechnername> /b" ausgeführt.

Das funktioniert ohne Probleme und der Wert ist im Zielrechner in der Registry eingetragen.

Da hier nun knapp 100 PCs im Netzwerk sind, soll das automatisiert werden.

Ich hab versucht die Liste der PC-Namen in einer Batchdatei anzulegen, incl. Befehl zum ausführen. Das sah dann wie folgt aus:

IE70Blocker.cmd <Rechnername1> /b

IE70Blocker.cmd <Rechnername2> /b

...

Die CMD-Datei von *** liegt dabei immer noch lokal auf dem PC.

Mein Problem, über die gleiche Befehlszeile direkt in "cmd" trägt es den Wert ein, aber Versuche ich diese CMD-Datei mithilfe einer Batch-Datei aufzurufen funktioniert es nicht. Das Problem ist sicher, dass man über Batchdateien keine CMD-Dateien aufrufen kann, aber welche Möglichkeiten gibt es sonst?

Danke für Hilfe.

stVNC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich probiert, jedoch kein Unterschied.

Beim Doppelklick auf die Batchdatei öffnet sich zwar kurz das CMD-Fenster, verschwindet dann jedoch sofort wieder.

Auch keine Fehlermeldung erscheinend.

Das komische ist halt dass ich mit dem Befehl aus der Batch direkt im "cmd" den Registry-Eintrag machen kann, jedoch beim Doppelklick auf eine Batchdatei in der der Befehl enthalten ist, kein Eintrag erstellt wird.

Noch paar Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier nun knapp 100 PCs im Netzwerk sind, soll das automatisiert werden.

Ich hab versucht die Liste der PC-Namen in einer Batchdatei anzulegen, incl. Befehl zum ausführen.

wozu so umständlich? laut

Group Policy Administrative Template (.ADM file)

The Group Policy Administrative Template (.ADM file) allows administrators to import the new Group Policy settings to block or unblock delivery of Internet Explorer 7 into their Group Policy environment, and use Group Policy to centrally execute the action across systems in their environment.

ist doch ein ADM template dabei, welches in eurer umgebung (ihr werdet die 100 rechner doch hoffentlich in einer domäne integriert haben?) ausgerollt werden kann.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...