Zum Inhalt springen

Webseiten - Script oder so


Enelya

Empfohlene Beiträge

Hallo, Mahlzeit, Guten Tag, oder wie auch imemr ;)

wollte mal fragen, ob jemand lösungsvorschläge oder sogar schon fertiges script oder sonst was für mein "problem"/vorhaben hat/kennt.

also als erstes mal die problembeschreibung:

ich möchte eine webseite erstellen, die zu beginn 1 bild darstellt. das bild soll so bearbeitet werden, dass bei den leuten auf dem bild ein link hinterlegt wird.

durch einen klick auf eine person auf dem bild, soll ein neues bild dargestellt werden, auf dem die person wieder zu sehen ist.

das prinzip wiederholt sich an dieser stelle wieder mit schritt 1, dass links hinter die personen auf dem bild gelegt werden...

damit das ganze nicht nur stupide und statisch verlinkt ist, sollen die bilder durch zufall aufgerufen werden.

d.h. ich hab BILD1 und klick da auf Person1. mir wird ein BILD2 gezeigt, auf dem die Person1 ist. sollte ich aber irgendwann wieder mal bei BILD1 ankommen, soll bei einem Klick auf Person1 ein anderes Foto aufgerufen werden, welches aber zufällig bestimmt wird.

ich hoffe, jemand hat es kapiert :rolleyes:

jemand ne idee, wie sich das schnell lösen lässt? oder kennt jemand nen script dafür? oder oder oder...?!?!? hauptsache hilfe und/oder irgendwelche ansätze.

Dankööö,

Enelya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, es muss dann ja schon irgendwie feststehen, wer sich auf dem bild befindet. mit html kannst du linkflächen über grafiken legen. das muss dann natürlich für jedes bild einzeln geschehen und diese informationen müsste irgendwo gespeichert sein, z.b. in einer datenbank. du könntest das bild, sowie den html-code der linkfläche in einer datenbank speichern. diese daten dann mit einem php-script auslesen.

nur so ne spontane idee, weiß nicht ob das gut ist. vllt hilfts ja weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, es muss dann ja schon irgendwie feststehen, wer sich auf dem bild befindet. mit html kannst du linkflächen über grafiken legen. das muss dann natürlich für jedes bild einzeln geschehen und diese informationen müsste irgendwo gespeichert sein, z.b. in einer datenbank. du könntest das bild, sowie den html-code der linkfläche in einer datenbank speichern. diese daten dann mit einem php-script auslesen.

nur so ne spontane idee, weiß nicht ob das gut ist. vllt hilfts ja weiter

danke, ich werd mal drüber nachdenken und schauen, in wie weit es mich weiterbringt. aber ich denke, was anderes wird mir auch nicht übrig bleiben. arbeitskollege hat es eben auch so in etwa gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...