Zum Inhalt springen

Enelya

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. danke, ich werd mal drüber nachdenken und schauen, in wie weit es mich weiterbringt. aber ich denke, was anderes wird mir auch nicht übrig bleiben. arbeitskollege hat es eben auch so in etwa gemeint.
  2. also, ich hab alle möglichen fotos. von einer person bis x-beliebig vielen leuten drauf.
  3. Hallo, Mahlzeit, Guten Tag, oder wie auch imemr wollte mal fragen, ob jemand lösungsvorschläge oder sogar schon fertiges script oder sonst was für mein "problem"/vorhaben hat/kennt. also als erstes mal die problembeschreibung: ich möchte eine webseite erstellen, die zu beginn 1 bild darstellt. das bild soll so bearbeitet werden, dass bei den leuten auf dem bild ein link hinterlegt wird. durch einen klick auf eine person auf dem bild, soll ein neues bild dargestellt werden, auf dem die person wieder zu sehen ist. das prinzip wiederholt sich an dieser stelle wieder mit schritt 1, dass links hinter die personen auf dem bild gelegt werden... damit das ganze nicht nur stupide und statisch verlinkt ist, sollen die bilder durch zufall aufgerufen werden. d.h. ich hab BILD1 und klick da auf Person1. mir wird ein BILD2 gezeigt, auf dem die Person1 ist. sollte ich aber irgendwann wieder mal bei BILD1 ankommen, soll bei einem Klick auf Person1 ein anderes Foto aufgerufen werden, welches aber zufällig bestimmt wird. ich hoffe, jemand hat es kapiert jemand ne idee, wie sich das schnell lösen lässt? oder kennt jemand nen script dafür? oder oder oder...?!?!? hauptsache hilfe und/oder irgendwelche ansätze. Dankööö, Enelya
  4. hm.. ich warte auch schon seit über 4 wochen. uns wurde bei der mündlichen ein wisch ausgestellt, dass wir bestanden hätten und gut war. dazu gesagt wurde uns noch, dass uns die zeugnisse innerhalb von 2 wochen zugeschickt würden. tjoar, bisher kam nichts. und auch von einem IHK-Zeugnistag ist uns nichts bekannt gewesen. hat nie auch nur jemand erwähnt, dass es soetwas gibt. zumal unsere vorgänger azubis ihr zeugnis direkt nach der prüfung bekamen. und wie sieht es eigentlich mit den berufsschulzeugnissen aus??? auch da kam bisher nichts. dazu wurde uns von unseren lehrern gesagt, dass die mit dem IHK-Zeugnis zugeschickt würden... *weiterwart*
  5. doch, das gab es öfters. auch bei der aufgabe mit dem schilderchen und deren bedeutung. da stand dann im lösungsbogen über die einzelnen kästchen a) etc... hm.. ist wohl auch ansichtssache der prüfer. denn wenn du rundest, musst du mit den gerundeten ergebnissen weiterrechnen. stand extra dabei. aber grundsätzlich gibt es immer eine kulanz von 1/2 cent.
  6. also bei uns stand auch nichts genaues bei, lediglich in kundengerechter form. einem aus meiner bs-klasse wurde nichts dazu gesagt. er hatte die gleiche frage, und bei seinem PA angerufen. da hieß es nur: "ist ihre entscheidung. aber die form geht mit in die benotung." na tolle sache... ich für meinen teil hab die doku binden lassen. sieht alle mal besser aus, als so'n billiger plastik-schnellhefter. und hat auch nicht die welt gekostet.
  7. naja, aber wirklich lesen wird es doch eh keiner. eher wenn bei der prüfung mal was sein sollte, dass krasse defizite auftauchen oder ähnliches. aber eigentlich wird es doch nur mal wie ein daumenkino durchgeblättert.
  8. also bei uns ist es erlaubt, post-its und bemerkungen ins handbuch zu kleben/schreiben.
  9. hehe... bei uns sind es immerhin 1,5cm rand rechts und schriftgröße 12, damit auch alle buchstaben schööööön groß sind. dazu dann noch 1,5 fachen zeilenabstand. sieht aus, als wäre es ein heft für blinde... also sei froh, so kriegst du wenigstens noch was auf deine seiten.
  10. der ihk fuzzi aus meinem vorbereitungskurs hat sogar gesagt, was man im projektantrag schon stehen hat, kann in der doku nicht mehr als falsch gewertet werden, da der antrag ja schon genehmigt wurde. und es biete sich ja förmlich an, dass dann zu nehmen. also dazu: ja man darf.
  11. ich dafür kenne niemanden, der sie nicht mit in die doku reinbringt... ja, zumindest kenne ich es nur so. bei einem Lasten- und Pflichtenheft ist doch vorgegeben, wie es aufgebaut ist. von daher sollte es kein problem sein, dass du dir die zur volage nimmst, die du hast. und das layout ändern ist doch kein problem. dann hat das ganze auch ein bisschen was von dir abgesehen vom inhalt!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...