Zum Inhalt springen

Form der Ausbildungsnachweise


ManinBlack

Empfohlene Beiträge

HiHo,

ich hab grad mal für locker 2,5 Jahre meine Berichte nachgeschrieben *würg*

Jetzt werd ich sie wohl regelmäßig schreiben :-)

So nun möcht ich sie hier in der Firma ausdrucken leider ist der Drucker, der uns dafür zur Verfügung steht nicht gerade der beste... bedeutet, dass das schwarz auch gern mal ein bisschen heller wird, gerade unten, wo die ganzen unterschriften hin müssen... aber durchaus immernoch lesbar!!!

Was haltet ihr davon, kommt den dem Prüfungsausschuss bei einer evtl. Kontrolle der Hefte auf den Inhalt an oder auch auf die optik? Also ich ab das schon ordentlich gegliedert uns... das einzige ist halt, dass der drucker nicht das wahre ist... lieber zu hause nochma die 130 berichte neu drucken oder kann man das ruhig so lassen??

Gruß,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Druckerverantwortlichen darauf hinweisen, dass auf diesem Drucker gedruckte Dokumente nicht nach außen hin verwendet werden können und den Drucker in einen funktionstüchtigen Zustand versetzen (lassen).

hm das könnte schwer werden, dann müssen ja der tonerverantwortliche und der steckdosenverantwortliche ja auch dabei sein, die 3 haben aber selten zur gleichen zeit zeit,.... :D

Druckerverantworlicher... neeee, son luxus haben wir hier nicht...

na gut, dann werd ich die berichte wohl noch mal vernünftig drucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als FI sollt es dir doch möglich sein selbst mal so nen Drucker bissel zu reinigen oder das Menü finden wo der Drucker das selbst macht. Oder das Teil mal richtig auseinander zu bauen und bissel schauen woran es hängt. Aber am Ende alle Teile wieder reinbauen, kommt nicht gut wenn ein paar Schrauben übrig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

per hand schreiben wär auch noch ne idee ^^

Ich gehe davon aus, dass er seine Nachweise in der Firma schreibt... per Hand schreiben wäre für mich zeitlich unproduktiv und immens aufwändig... Ich stimme meinen Vorrednern zu: Wenns nicht anders geht, dann lass es dir in einem Copyshop ausdrucken - i.d.R. dürften die meisten Firmen bereit sein, die dafür entstandenen Kosten zu zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass er seine Nachweise in der Firma schreibt... per Hand schreiben wäre für mich zeitlich unproduktiv und immens aufwändig... Ich stimme meinen Vorrednern zu: Wenns nicht anders geht, dann lass es dir in einem Copyshop ausdrucken - i.d.R. dürften die meisten Firmen bereit sein, die dafür entstandenen Kosten zu zahlen...

ich bitte dich, das dauert keine 3 min!!! das pro woche...

naja wie auch immer als FI sollte man schon nen Drucker wieder soweit hinbekommen, das ein ausdruck möglich ist.

ansonsten werden die bei der prüfung denk ich auch nicht rum*****n, wenn da der toner nicht richtig is! auf den inhalt kommts schließlich an. zumal bei mir niemand ins heft gekuckt hat.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bitte dich, das dauert keine 3 min!!! das pro woche...

mfg

Was bei Handschrift keine drei Minuten dauert, dauert bei Tastaturtippen nicht mal eine Minute, ganz easy...

Drei Minuten... keine ganz reelle Zahl... vor allem bei Handschrift... man muss vorher überlegen, was man überhaupt reinschreiben soll, denn wenn man etwas falsches schreibt, kostet es sehr viel Zeit, es zu korrigieren, da keine Entf-Taste vorhanden ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten werden die bei der prüfung denk ich auch nicht rum*****n, wenn da der toner nicht richtig is! auf den inhalt kommts schließlich an.

Solange alles ohne größere Anstrengung lesbar und die äußere Form nicht gerade katastrophal ist, wird es wohl kaum mehr als ein eventuelles Stirnrunzeln für einen schwächelnden Toner geben.

Wichtig ist, dass der Ausbildungsnachweis geführt wurde und vollständig (und nachvollziehbar) vorgelegt wird. Ein fehlender AN bedeutet formal, dass der Azubi nicht zur Prüfung zugelassen wird. Ein im Erscheinungsbild suboptimaler (aber ansonsten korrekter) AN wirft dagegen "nur" ein schlechtes Bild auf den Azubi und seinen Betrieb (vielleicht hier mal beim Ausbilder nachhaken ;)).

Kannst du deine Berichte nicht irgendwo abspeichern und auf einem anderen Drucker im Betrieb ausdrucken (lassen)? Eure Geschäftspost geht ja schließlich auch mit einem sauberen Schriftbild raus...

Ausdrucken im Copyshop dagegen würde ich nicht tun - das kostet deutlich mehr Geld, als die Sekretärin mal ein paar Minuten von ihrem PC zu vertreiben. Das kann sich bestenfalls bei der Projektdoku lohnen, aber doch nicht fürs Berichtsheft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie erstma aufm Rechner und schreibe sie weiter. Klär das aber mitm Ausbilder. Mach ne Sicherung davon! Am Ende der Ausbildung bzw. wenn du es brauchst druckst du es aus und dann unterschreibt ihr das fix. So wirds bei uns ablaufen.

Mfg Timo

Hrhr, also ich würde schauen, dass ich sie regelmäßig unterschreiben lasse. Gut, eigentlich ist es Aufgabe des Ausbilders, dass regelmäßig zu kontrollieren etc., aber das wird vielfach nicht gemacht. Aber wenn Du am Ende der Ausbildung dem Ausbilder ca. 150 Wochenberichte hinknallst mit der Bitte "sie doch bis morgen zu unterschreiben, weil ich dann Prüfung habe" wirst Du entweder schallendes Gelächter ernten oder die Frage gestellt bekommen ob das Dein Ernst sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiHo,

ich hab grad mal für locker 2,5 Jahre meine Berichte nachgeschrieben *würg*

Jetzt werd ich sie wohl regelmäßig schreiben :-)

hehe, davon kann ich auch und auch eigentlich alle Azubis, die ich kenne ein Lied singen, schreib selbst aber mittlerweile ca. alle 2 Monate, weil es sonst einfach zu stressig ist ich musste auch das komplette 1. LJ in einer Nacht fertigmachen, weil mein Ausbildungsleiter es plötzlich sehen wollte. 3 komplette A4 Blöcke voller Notizen zu meinen Tätigkeiten galt es in eine anständige Form zu bringen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...